24.8.2019 - +++ Unter Drogen am Steuer, ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherung und Steuer +++
Freitagnacht stellten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb ein Fahrzeug mit Hofer Zulassung fest, was durch starkes Schlangenlinienfahren auffiel. Bei der Überprüfung
des 33-jährigen Fahrers erkannten die Beamten schnell die Ursache für die auffällige Fahrweise - der Mann stand deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Einen Führerschein konnte er außerdem nicht vorweisen, weil er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Bei der weiteren Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs wurde durch die Fahnder festgestellt, dass am Pkw entstempelte Kennzeichen angebracht waren und das Fahrzeug nicht zugelassen war. Der Pkw war damit weder versichert noch wurde eine Steuer für ihn entrichtet.
Aufgrund des Drogenkonsums musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen. Es wurde ein ganzes Anzeigenpaket wegen der Vergehen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und Verstößen gegen das Pflichtversicherungs - und Kraftfahrzeugsteuergesetz gegen den Mann erstellt.
+++ Fahrradträger ohne Wiederholungskennzeichen +++
Am Freitagvormittag kontrollierten die Beamten auf der St2179 ein Fahrzeug aus dem Landkreis Ludwigsburg (BW). Am Fahrzeug hatte der 59-jährige Fahrer einen Heckfahrradträger angebracht. Bei der Überprüfung der Kennzeichen stellten die Fahnder fest, dass am Fahrradträger nicht das Wiederholungskennzeichen des Pkw angebracht war, sondern ein Kennzeichen eines anderen auf den Fahrer zugelassenen Pkw. Der Mann wurde wegen Kennzeichenmissbrauch zur Anzeige gebracht.
selb-live.de – Presseinfo GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de