27.7.2019 - +++ Radfahrer in Schlangenlinien +++
Selb – Etwas zu tief ins Glas geschaut hatte ein 34-Jähriger Selber, bevor er sich mit seinem Drahtesel auf den Heimweg machte. Die von ihm gefahrenen „Schlangenlinien“ fielen einer Polizeistreife auf, die ihn einer Verkehrskontrolle unterzog.
Dabei wehte den Beamten die typische „Fahne“ ins Gesicht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab auch den Grund für die unsichere Fahrweise auf den zwei Rädern, nämlich einen Wert von knapp 1,7 Promille. Der Radfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr infolge Alkohol.
+++ BMW angefahren und geflüchtet +++
Selb – Am vergangenen Freitag in der Zeit von 09:20 Uhr bis 11:45 Uhr wurde ein, in der Hohenberger Straße auf Höhe Hausnummer 10, geparkter 1er BMW einer 21-Jährigen Selberin durch Unbekannten an der Fahrerseite angefahren. Statt sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Unbekannte seine Fahrt unvermittelt fort. Es entstand Sachschaden am Pkw der Geschädigten in Höhe von etwa 800,00 Euro. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum Beobachtungen zu dieser Verkehrsunfallflucht gemacht haben, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Vier Fahrräder sichergestellt +++
Selb – Am Samstag, kurz nach Mitternacht, wurden mehrere Fahrzeuge aus dem Zulassungsbezirk Offenbach im Stadtgebiet Selb durch Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden vier Fahrräder festgestellt, für die die Personen keinerlei Eigentumsnachweis vorweisen konnten und selbst angaben, die Räder geschenkt bekommen zu haben. Da die Räder teils in sehr gutem Zustand waren, wurden sie vorläufig sichergestellt, da nicht auszuschließen war, dass die Räder durch die kontrollierten Personen vorher entwendet worden sind. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Marktredwitz Bürger, denen in der letzten Zeit ein Kinderfahrrad oder ein Fahrrad der Marken „Magna/Outreach“, „McKenzie“ oder „Cube, Typ Attention“ entwendet wurde, sich mit der Dienststelle unter 09231/9676-0 oder auch persönlich in Verbindung zu setzen. Sollte jemand tatsächlich eines oder mehrere Räder verschenkt haben, bittet die Polizeiinspektion ebenfalls um eine kurze Mitteilung.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de