4.7.2019 - +++ Trotz Fahrverbot mit PKW gefahren +++
Selb – Am Mittwochmittag sollte durch Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz in Schönwald ein Fahrverbot eines anderen Bundeslandes wegen Geschwindigkeitsüberschreitung vollzogen werden.
Bei der Anfahrt kam ihnen der gesuchte 68-jährige Schönwalder mit seinem PKW entgegen. Nach kurzer Nachfahrt konnte der blaue VW Passat auf dem Hallenbadparkplatz angehalten werden. Als Fahrzeugführer saß der 68-Jährige am Steuer. Auf Grund des bestehenden Fahrverbotes wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Dem jedoch noch nicht genug, der 68-Jährige muss sich nun noch wegen eines Vergehens des Fahrens trotz Fahrverbots verantworten. Eine entsprechende Anzeige wurde von den aufnehmenden Beamten der Polizei Marktredwitz aufgenommen. Diese wird in Kürze der Staatsanwaltschaft in Hof vorgelegt.
+++ Werkzeug und Fahrzeug-Batterie gestohlen +++
Selb – Zwischen Samstag, 20.04.2019 bis Sonntag, 30.06.2019 wurden aus einer Feldscheune eines 56-jährigen Thiersteiners in Silberbach eine Fahrzeugbatterie und diverses Werkzeug entwendet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand verschaffte sich bislang unbekannter Tatverdächtiger unberechtigt Zugang zu der Scheune. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 270,- Euro. Hinweise die zur Klärung dieses Diebstahls beitragen können, erbittet die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0. Bis dato ermittelt die Polizei noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de