ROC Banner Neu xmas2023

Anzeige

whatsapp selblive2

31.5.2016 – +++ Manipulation mit Folgen +++

Selb- Am Montag wurde der Polizeiinspektion Selb mitgeteilt, dass ein 22 Jahre alter Mieter unrechtmäßig Strom aus einer Steckdose im Keller eines Mehrfamilienhauses in Selb bezieht. Vor Ort konnte durch die Polizeibeamten zudem

festgestellt werden, dass der Verantwortliche auch ein Kellerfenster an diesem Haus einschlug, um zum Stromkasten vordringen zu können. Am Zählerkasten konnten dann noch neben Beschädigungen auch ein provisorisch installierter Anschluss zum unrechtmäßigen Entzug elektrischer Energie festgestellt werden. Um nun die Energie in die Mietwohnung zu bekommen, wurde zudem auch noch ein Loch durch die Wand im Treppenhaus zur Wohnung gebohrt. Gegen den Verantwortlichen wurden strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

 

+++ Eigentümer gesucht +++

Selb- Am Montagabend teilten Verkehrsteilnehmer der Polizei in Selb mit, dass in Selb in der Hofer Straße in stadtauswärtiger Fahrtrichtung in einem Straßengraben ein blaues Fahrrad liegt. Eine Streifenbesatzung der Landespolizeiinspektion Selb holte das Fahrrad ab und verbrachte es zur Dienststelle. Um Hinweise auf den Eigentümer wird unter Tel.: 09287-9914-121 gebeten.

 

+++ Verkehrsunfall +++

Selb- Am Montagnachmittag kam es in Selb an der Kreuzung Albert-Pausch-Ring/Vielitzer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Der Pkw-Fahrer befuhr zum Unfallzeitpunkt die Vielitzer Straße und wollte die Kreuzung beim Albert-Pausch-Ring überqueren. Hierbei übersah er eine Radfahrerin, die auf dem bevorrechtigten Radweg neben dem Albert-Pausch-Ring fuhr. Bei dem anschließenden Zusammenstoß wurde die Radfahrerin leicht verletzt und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden. Die Landespolizeiinspektion Selb hat dementsprechende Ermittlungen zum Verkehrsunfall aufgenommen.

 

+++ Gegenverkehr übersehen +++

Selb- Am Montag, gegen 13.00 Uhr, kam es in Selb bei einem Abbiegevorgang an der Kreuzung des Christian-Höfer-Rings und dem Plößberger Weg zwischen zwei Pkw zu einem Verkehrsunfall. Eine 18 jährige Pkw-Fahrerin fuhr zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Pkw den Plößberger Weg entlang und wollte an der Kreuzung beim Hallenbad nach links in die Hofer Straße abbiegen. Hierbei übersah sie einen Pkw, der vom Christian-Höfer-Ring kam und in Richtung Plößberger Weg fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß wobei ein Gesamtschaden von ca. 8.000.- Euro entstand. Die beiden Fahrzeugführer blieben hierbei unverletzt.

 

+++ Anzeige wegen Betrug erstattet +++

Selb- Am Montag erstattete ein 55 jähriger Mann bei der Polizei in Selb Strafanzeige wegen Betrug gegen Unbekannt. Bei einer Durchsicht der Kreditkartenabrechnung fiel dem Geschädigten Kreditkartenbesitzer auf, dass es mehrmals im Ausland zu Umsätzen mit seiner Masterkarte kam. Er konnte sich jedoch die Umsätze nicht erklären und erstattete Strafanzeige bei der Polizei. Die Landespolizeiinspektion Selb hat hierzu strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen.

 

+++ Pkw übersehen +++

Selb- Am Montag früh kam es in Selb bei einem Abbiegevorgang an der Einmündung des Sommermühlwegs und des Christian-Höfer-Rings zu einem Verkehrsunfall. Eine 39 jährige Pkw-Fahrerin befuhr zum Unfallzeitpunkt den Sommermühlweg. Als sie bei der Einmündung zum Christian-Höfer-Ring ankam, bog sie nach links ab und übersah den bevorrechtigten Pkw eines 38 jährigen. Bei dem anschließenden Zusammenstoß entstand Sachschaden von ca. 6.500.- Euro. Die beiden Fahrzeugführer blieben unverletzt.

 

+++ Pkw beschädigt +++

Selb- Am Montag wurde der Polizei in Selb eine Sachbeschädigung an einem Pkw, Audi mitgeteilt. Bei der Aufnahme der Anzeige stellte sich heraus, dass der Pkw, Audi in der Zeit vom 29.05.16, von 23.00 Uhr bis zum 30.05.16, 07.00 Uhr in Selb, in der Längenauer Straße geparkt war. Durch Unbekannt wurde in diesem Zeitraum ein Reifen an diesem Pkw beschädigt. Die Landespolizeiinspektion Selb hat strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel.: 09287-9914-121. 

 

 

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn