23.5.2019 - +++ Streit endet mit Messerstichen +++
Selb – Am Mittwoch, 22.05.2019 gegen 21:30 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Albert-Schweitzer-Straße zu einem Streit zwischen einem
24-Jährigen und einem 55-Jährigen Mann. Der 24-Jährige habe seinen Kontrahenten mit dem Fuß in den Bauch getreten, woraufhin der 55-Jährige mit einem Messer diesen in den Hals- und Kinnbereich gestochen habe. Dieser wurde im Anschluss ärztlich versorgt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 24-Jährigen einen Wert von 2,00 Promille. Gegen die Beiden ermittelt nun die Polizeiinspektion Marktredwitz einmal wegen Körperverletzung gegen den 24-Jährigen und einmal wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 55-Jährigen.
+++ Autoscheibe eingeschlagen und Navi entwendet +++
Selb – In der Zeit von Dienstag, 21.05.2019, 16:45 Uhr bis Mittwoch, 22.05.2019, 06:45 Uhr kam es in der Brunnenstraße zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug. Ein 57-jähriger Selber stellte seinen weißen Renault, Megane Scenic, laut eigenen Angaben, dort ab. Augenscheinlich schmiss ein bis dato unbekannter Tatverdächtiger mit einem Stein die Fahrerscheibe des PKWs ein und entwendete aus diesem ein mobiles Navigationsgerät im Wert von ca. 130,- Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Wer in der fraglichen Zeit etwas beobachtet hat und sachdienliche Hinweise geben kann, der möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzen. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in dieser Angelegenheit noch gegen Unbekannt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug.
+++ Leitplanke beschädigt – Polizei sucht Zeugen +++
BAB A 93, Gemeinde Selb; Am Mittwoch, im Zeitraum von 9:45 bis 10.15 Uhr hat ein Lastwagen die Leitplanke auf der A 93 zwischen Selb/West und Höchstädt beschädigt und sich nicht um den angerichteten Schaden gekümmert. Die Autobahnmeisterei stellte den Schaden fest und verständigte die Verkehrspolizei, die nun wegen Unfallflucht ermittelt. An der Unfallstelle aufgefundenen Teile deuten darauf hin, dass der Unfallverursacher mit einem Lastwagen der Marke IVECO unterwegs war. Die Beamten überprüften unverzüglich alle infrage kommenden Parkplätze, leider erfolglos. Die Verkehrspolizei Hof bittet nun um Hinweise unter der Tel. Nr. 09281/704-803.
+++ Verbotene Waffen sichergestellt +++
nach dem Waffengesetz dar. Diese verbotenen Gegenstände stellten die Fahnder sicher, als sie einen 35-jährigen Kfz-Führer, auf der Staatsstraße 2179 bei Selb kontrollierten. Zuerst konnten die Beamten das Messer auffinden, das der tschechische Staatsangehörige als Gürtelschnalle getarnt an seiner Hose trug. Das Messer hatte eine Klingenlänge von 8,7 cm. Hierbei handelt es sich um eine Stoßwaffe, die ihrer Form nach geeignet ist, einen anderen Gegenstand vorzutäuschen bzw. mit einem Gegenstand des täglichen Gebrauchs verkleidet ist. Bei der weiteren Durchsuchung konnte zudem in der Reserveradmulde des mitgeführten Pkw ein Wurfstern sichergestellt werden. Nach Anzeigenaufnahme durfte der Mann seine Reise fortsetzen.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof / GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de