26.4.2019 – +++ Diebstahl eines Motorrades +++
Selb/Stopfersfurth – Ein 49-jähriger Mann aus Selb meldete bei der Polizei Marktredwitz sein Motorrad als gestohlen. Er gibt an, dass er sein Suzuki Kraftrad in der
Farbe weiß/lila am 16.04.19, gegen 12.00 Uhr in dem Carport, welches sich hinter seinem Wohnanwesen befindet, abgestellt hätte. Am 25.04.19, gegen 19.40 Uhr habe er dann feststellen müssen, dass sein Motorrad verschwunden war. Er schätzt den Wert seines Zweirades auf ca. 1.500 Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt zur Zeit noch gegen unbekannt wegen eines besonders schweren Fall des Diebstahls. Gibt es Zeugen, die Angaben zur Aufklärung dieses Diebstahls machen können? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
+++ Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss +++
Am Donnerstagnachmittag wurde durch die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb ein Pkw mit tschechischer Zulassung in Selb kontrolliert. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem 28-jährigen Fahrzeugführer fest. Da der Drogenvortest positiv auf Amphetamin reagierte, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Selb durchgeführt. Der Mann musste sein Fahrzeug stehen lassen und ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss.
+++ Fahrzeug ohne Versicherungsschutz +++
Einen 49-jährigen Fahrzeugführer aus Tschechien stoppten die Schleierfahnder Donnerstagnacht in Selb. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass für den Pkw mit tschechischer Zulassung kein Versicherungsschutz besteht. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde dem Mann untersagt. Erst unter Vorlage einer gültigen Versicherungsbescheinigung darf der Mann mit dem Pkw weiterfahren. Eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz wurde gegen den Mann erstellt.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de