Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

polizei selb27.3.2019 – +++ Betrunken gefahren +++

Selb - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fiel Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz neben der Staatsstraße bei Mittelweißenbach ein PKW mit einer Insassin auf.

Als die Dame die Polizei erkannte, wollte sie eigentlich wegfahren. Dies wurde verhindert und die Fahrerin wurde einer Kontrolle unterzogen. Es fiel schnell auf, dass sie wohl unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein durchgeführter Alkotest bestätigte diese Vermutung. Nach ihren Angaben war sie wohl vorher auf einer Feier und fuhr nach einem Streit weg. Letztlich musste sich die Frau einer Blutentnahme unterziehen, ihr Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

 

+++ Baustellendiebstahl +++

Selb - Am vergangenen Wochenende wurde an einer Baustelle in der Vielitzer Straße in Selb, genauer am Factory In, ein Diebstahl begangen. Der oder die bislang unbekannten Täter entwendeten eine Holztrommel mit Alukabel. Das Diebesgut hatte einen Wert von rund 1300 Euro. Zeugen, die hier eventuell Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, dies der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, mitzuteilen.

 

+++ Keine Versicherung, trotzdem gefahren +++

Selb - Im Rahmen einer zwangsweisen Außerbetriebsetzung eines PKW am vergangenen Dienstag in Selb stellten die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz fest, dass dieser PKW trotz fehlender Versicherung gefahren wurde. Nun erwartet den Halter, einen 29-jährigen Selber, eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

+++ Ebay-Betrug +++

Selb - Am vergangenen Dienstag erstattete eine 45-jährige Frau aus Kirchenlamitz Anzeige wegen Betrugs bei der Polizeiwache Selb. Nach ihren Angaben hat sie über ebay-Kleinanzeigen Schuhe im Wert von 40 Euro gekauft und diese auch bezahlt. Eine Lieferung erhielt sie jedoch nicht. Da von einem Betrug ausgegangen werden muss, hat nun die Polizeiinspektion Marktredwitz die Ermittlung hinsichtlich des Täters aufgenommen.

 

+++ LKW-Unfall +++

A 93 / Selb - Trotz vorschriftsmäßiger Absicherung eines auf der A 93 bei Selb liegengebliebenen Sattelzuges kam es zu einem schadensträchtigen Unfall. Der Litauische Sattelzug stand mit Getriebeschaden auf dem Standstreifen und war mit Warnblinkanlage und Warndreieck abgesichert. Der 34-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Nordrhein-Westfalen hatte diese Absicherung offensichtlich übersehen. Er streifte mit seinem LKW den abgestellten Kühlzug. Die Seiten beider Fahrzeuge rissen auf und das Dämmmaterial des Kühlzuges verteilte sich auf der Fahrbahn. Der Sachschaden beläuft sich auf 65.000.- Euro. Die Autobahn musste für die Zeit der Bergung der beiden 40-Tonner und der Fahrbahnreinigung teilweise gesperrt werden.

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de 

FacebookXingTwitterLinkedIn