Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

polizei selb

23.3.2019 – +++ Betrunkene Streithähne +++

Selb - Am frühen Freitagabend kam es gegen 18:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung vor der Norma in Selb. Auslöser soll wohl gewesen sein, dass ein 10-Jähriger

von einem 36jährigen Selber als „Hurensohn“ bezeichnet wurde. Dann wollte er sogar noch mit einer Flasche auf den Buben losgehen. Ein Zeuge ging dazwischen und wurde vom Beschuldigten am Hals gepackt. Dieser ließ sich das dann nicht gefallen und schlug dem Mann mit der Faust ins Gesicht. Der 36jährige musste daraufhin im Klinikum behandelt werden. Den Sachbearbeitern der Polizeiinspektion Marktredwitz fiel sofort auf, dass erheblich Alkohol im Spiel war. Der 36jährige hatte nahezu drei Promille, der anfängliche Zeuge, welcher dann mit der Faust zuschlug, hatte über 1,3 Promille. Die Streithähne werden nun bei der Staatsanwaltschaft Hof angezeigt.

 

+++ Körperverletzung beim Eishockeyspiel +++

Selb - Kurz vor Ende der Partie, gegen 22:15 Uhr schüttete ein Hannover Fan seinen vollen Bierbecher in den Block der Selber Fans. Dies wurde unverzüglich damit quittiert, dass der 49jährige Mann aus Algermissen einen Schlag ins Gesicht bekam. Er erlitt dadurch eine blutende Kratzwunde. Wer ihn geschlagen hat, konnte er nicht angeben. Er machte lediglich eine vage Täterbeschreibung. Der Schläger soll ca. 40 Jahre alt gewesen sein, ungefähr 1,80 groß, schiefe Zähne. Außerdem trug er ein weißes Adler Mannheim Trikot. Wer Hinweise zu diesem Mann machen kann, soll sich Bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz in Verbindung setzen.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Selb - Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat am Dienstag, den 19.03.2019 um 15:20 Uhr bei der Avia Tankstelle in der Weißenbacher Straße in Selb eine Trägersäule für das Reifendruckmeßgerät angefahren. Nachdem er kurz angehalten hatte, fuhr er dennoch weiter ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Die Tankstelle ist videoüberwacht, daher wird der unfallflüchtige Fahrer ermittelt. Dieser muss dann mit einer Strafanzeige rechnen. Der Sachschaden wird mit ca. 1.000,- Euro angegeben.

 

+++ Geldbeutel gestohlen +++

Selb - Einer 68jährigen Rentnerin wurde am Mittwoch den 13.03.2019 um 11:30 Uhr der Geldbeutel aus ihrem Einkaufskorb gestohlen. Sie war in einem Einkaufsmarkt in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße in Selb einkaufen und hatte den Einkaufskorb im Wagen abgestellt. Einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit nutzte ein bislang unbekannter Täter aus und Stahl der Dame den Geldbeutel aus dem Korb. Den Diebstahl bemerkte die Geschädigte erst als sie an der Kasse zahlen wollte. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 450,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktredwitz entgegen.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Selb - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Donnerstag, den 12.03.2019 in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr in Selb, am Parkplatz des dortigen DM Marktes. Die Unfallgeschädigte parkte dort ihren weißen Opel Corsa während ihres Einkaufs. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass das Auto angefahren wurde. Der Unfallflüchtige hat wohl den Corsa beim Ein- oder Ausparken angefahren und sich danach von der Unfallstelle entfernt, ohne seine Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen. Es entstand ein Unfallschaden von ca. 2.500 Euro.

 

+++ Vorfahrt missachtet +++

Selb - Ein 60jähriger Selber fuhr am Freitag Nachmittag um 16:25 Uhr aus einem Einkaufsmarkt in Selb und wollte die Weißenbacher Straße überqueren. Er übersah dabei einen 42jährigen, der aus Selb in Richtung A93 fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Für den Selber galt das Verkehrszeichen „Vorfahrt achten“. Glücklicherweise wurde niemand verletzt aber es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000,- Euro.

 

+++ Ungebremst gegen Baum +++

Selb - Am Freitagnachmittag um 16:20 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Selb und Schönwald. Auf Höhe Rohrlohe fuhr ein 59jähriger Mann aus dem Landkreis Eichsfeld mit seinem Pkw ungebremst gegen einen Baum. Das Fahrzeug des Unfallfahrers wurde so stark demoliert, dass der Mann von der Freiwilligen Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Auto geborgen werden musste. Da seine Verletzungen so schwer waren, wurde wer zur Behandlung mit dem Rettungshubschrauber weggeflogen. Warum der Mann gegen den Baum fuhr, ist bislang noch ungeklärt, da er an der Unfallstelle nicht ansprechbar war. Dies müssen nun weitere Ermittlungen klären. An seinem Seat entstand Totalschaden in Höhe von ca. 7.000,- Euro. Außerdem wurde der Baum und auch die Teerdecke durch den Verkehrsunfall beschädigt.

selb-live.de – Presseinfo Polizeiinspektion Marktredwitz - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn