18.3.2019 - +++ Kaffeekasse entwendet +++
Selb. Ein oder mehrere unbekannte Täter verschafften sich augenscheinlich unbefugt Zutritt zu einer Änderungsschneiderei am Dr.-Felix-Zandmann-Platz.
Dies war laut Angaben in der Zeit vom 16.03.19, 15.00 Uhr bis 17.03.19, 09.00 Uhr. Vor Ort konnte durch die Polizei ein zerstörtes Türschloss festgestellt werden. Des Weiteren stellte eine 51-jährige Selberin fest, dass die Kaffeekasse in Form eines Sparschweins fehlte. Diese Kasse hatte samt Inhalt einen Wert von ca. 30,-- Euro. Der entstandene Schaden an der Tür beträgt ca. 300,-- Euro. Kann jemand zu dieser Sache Angaben machen? Bislang ermittelt die Polizei Marktredwitz noch gegen unbekannt wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.
+++ Eingangstür beschädigt +++
Selb – Vermutlich ein oder mehrere unbekannte Täter versuchten, sich in der Zeit vom 16.03.19, 21.00 Uhr bis 17.03.19, 12.30 Uhr, Zugang zu einem Mehrfamilienhaus in der Geheimrat-Rosenthal-Straße zu verschaffen. Ein 63-jähriger Selber meldete dies der Polizei Marktredwitz. Der Mitteiler habe allerdings im Haus keine verdächtigen Personen feststellen können. Es sei an der Eingangstür zu dem Mehrfamilienhaus ein Sachschaden in Höhe von ca. 500,-- Euro entstanden. Die Polizei Marktredwitz ermittelt bisher noch gegen unbekannt wegen eines versuchten Einbruchdiebstahls. Zeugen, die hierzu Angaben machen können, möchten sich bitte bei der Polizei in Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 melden.
+++ Fahren ohne Zulassung und Versicherung +++
Selb – Am Sonntag gegen 13.30 Uhr wurde der Mann aus Selb, trotz vorangegangener eingehender Belehrung, dass er mit diesem Pkw ohne Zulassung und Versicherung nicht mehr fahren darf, erneut in Selb in der Leibnizstraße mit dem oben genannten Pkw kontrolliert. Er wurde wiederum belehrt, dass er mit diesem Auto nicht mehr fahren darf. Aber alle Belehrungen halfen nichts, er wurde kurze Zeit später wiederum von der Polizei mit dem silberfarbenen Mondeo angetroffen. Nun muss der Rentner in allen drei Fällen mit einer Anzeige wegen einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz der Abgabenordnung und der Fahrzeugzulassungsverordnung rechnen.
+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++
Wieder einmal hat es einen Verkehrsteilnehmer „erwischt“, der unter Drogeneinfluss am Steuer saß. Am Sonntagabend kontrollierten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Pkw mit tschechischer Zulassung am sogenannten Selber Kreisel. Dabei entstand der Verdacht, dass der 25-jährige Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand. Ein Schnelltest wies auf den Konsum von Metamphetamin (Crystal) hin. Daraufhin musste der junge Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Pkw für 24 Stunden abstellen. Die Anzeige folgt, wenn das Ergebnis der Blutuntersuchung feststeht.
+++ Zigaretten am Vietnamesenmarkt eingekauft +++
Ein 41-jähriger Mann aus Weimar nutzte seine Reise in die Tschechische Republik aus, um sich mit genügend Zigaretten einzudecken. Diese kaufte er, so später auch seine Angaben, auf einem Vietnamesenmarkt in Asch. Als er in den Nachtstunden von Samstag auf Sonntag nach der Einreise aus der Tschechischen Republik bei Selb kontrolliert wurde, konnten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb insgesamt 980 Zigaretten in seinem Fahrzeug auffinden. Keiner der Packungen wies eine Steuerbanderole auf, so dass hier Straftaten wie Steuerhehlerei und Steuerhinterziehung im Raum standen. Die Zigaretten wurden sichergestellt und der die weitere Sachbearbeitung zuständigkeitshalber an den Zoll abgegeben.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb - weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de