Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

polizei selb21.11.2018 – +++ Körperverletzung +++

Selb – Am Dienstagabend kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft in Selb zu einer Körperverletzung. Ein 22-jähriger Eritreer fasste einer 21-jährigen Frau,

ebenfalls Eritreerin, in aggressiver Art und Weise an den Hals. Nun erwartet den Mann eine Anzeige wegen Körperverletzung.

 

+++ Kaugummiautomat aufgebrochen +++

Selb – Am Dienstagnachmittag wurde festgestellt, dass in der oberen Bergstraße in Selb ein Kaugummiautomat aufgebrochen wurde. Die bislang unbekannten Täter entwendeten den Inhalt im Wert von rund 50 Euro komplett. Außerdem wurde ein Sachschaden von ca. 50 Euro verursacht. Zeugen, die hier Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Kinderwagen gestohlen +++

Selb – Bereits im vergangenen März wurde aus einer Gemeinschaftsunterkunft in der Franz-Heinrich-Straße in Selb ein Kinderwagen entwendet. Der Eigentümer erkannte nun den Kinderwagen im Stadtgebiet wieder, was ihn dazu veranlasste, eine entsprechende Anzeige bei der Polizeiwache in Selb zu erstatten. Von dort werden nun die Eigentumsverhältnisse überprüft und Ermittlungen wegen Diebstahl eingeleitet.

 

+++ Unfall mit Sachschaden +++

Selb - Am späten Dienstagvormittag kam es im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße in Selb zu einem Verkehrsunfall. Ein 66-jähriger Mann aus Mittelfranken missachtete die Vorfahrt eines 38-jährigen Selbers, so dass beide PKWs zusammenprallten. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

+++ Autofahrer unter Drogeneinfluss +++

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kontrollierten die Fahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Pkw mit tschechischer Zulassung bei Erkersreuth. Dabei stellten die Beamten bei dem 44-jährigen kroatischen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten fest. Nach einem positiven Schnelltest musste er sich deshalb einer Blutentnahme im Klinikum Selb unterziehen. Da der gelernte Koch keinen Führerschein vorweisen konnte, aber angab, im Besitz eines kroatischen Führerscheins zu sein, müssen die Ermittlungen bei den kroatischen Behörden nun klären, ob er tatsächlich im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die weitere Überprüfung des Mannes erbrachte zudem, dass er von der Staatsanwaltschaft Hildesheim wegen Betrugs gesucht wurde. Aus diesem Grund musste sein aktueller Wohnsitz festgestellt und ihm diverse Dokumente der Staatsanwaltschaft ausgehändigt werden. Der Pkw wurde auf jeden Fall verkehrssicher abgestellt und ihm die Weiterfahrt damit untersagt.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn