16.11.2018 – +++ Unfallflucht +++
Selb - Am Donnerstagvormittag parkte eine 48-jährige Frau aus Marktleuthen ihren PKW auf einem Parkplatz in der Schillerstraße in Selb. Als sie zu ihrem
Fahrzeug zurückkehrte übergab ihr ein unbekannter Mann einen Zettel mit dem Kennzeichen eines PKW. Er sagte, dass eine ältere Frau gegen ihr Auto gefahren sei. Bei dem genannten Unfall entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro, Zeugen, insbesondere der Mann, der den Zettel übergeben hatte, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Gartengrill gestohlen +++
Selb - Im Verlauf des letzten Wochenendes nahm ein 57-jähriger Selber in der Vorwerkstraße in Selb einen älteren Gartengrill, der neben einer Garage abgestellt war, an sich, obwohl er nicht der Eigentümer ist. Obwohl der Eigentümer, ein 29-jähriger Selber, mit einer Anzeige drohte, bekam er den Grill nicht zurück. Nun erstattete der Mann tatsächlich Anzeige bei der Polizeiwache Selb. Der Grill hatte noch einen Wert von ca. 20 Euro.
+++ Falsche Personalien angegeben +++
Eine 42-jährige tschechische Staatsangehörige wusste wohl, warum sie ohne Ausweispapiere über den Grenzübergang Selb/ Asch nach Deutschland einreiste und bei einer Kontrolle durch Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb falsche Personalien angab. Sie wurde sowohl vom Landgericht Bamberg wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz als auch von der Staatsanwaltschaft Hof wegen eines Verstoßes gegen Weisungen während der Führungsaufsicht gesucht. Ein Abgleich der Fingerabdrücke führte die Fahnder zu den Echtpersonalien der Frau und zu den Fahndungsnotierungen. Mit Hilfe der tschechischen Polizeikollegen konnte ihr aktueller Wohnort in der Tschechischen Republik ermittelt werden. Nach Festhaltung der entsprechenden Daten für die Justizbehörden und Aufnahme von zwei Ordnungswidrigkeiten wegen falscher Namensangabe und Nichtmitführen eines Passes, durfte sie ihre Reise fortsetzen. Damit haben sich ihre Probleme aber noch nicht erledigt, denn durch die Feststellung ihres aktuellen Aufenthaltsortes werden in Kürze wohl unangenehme Briefe der deutschen Verfolgungsbehörden ins Haus flattern.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de