Anzeige

whatsapp selblive2

7.5.2016 – +++ Unbekannte entledigt sich Diebesgut +++

Selb - Eine bislang unbekannte ca. 35-jährige Frau entwendete aus einem Garten in der Poststraße ein Paar Adidas-Turnschuhe. Beim Verlassen des Grundstücks wurde dies jedoch durch den 21-jährigen Besitzer der Turnschuhe bemerkt und

er nahm die Verfolgung der Frau auf. Der Mann konnte die Frau stellen und erhielt seine Schuhe zurück. Die Frau setzte danach ihre Flucht fort und warf dabei eine Tasche ins Gebüsch. Durch die eingesetzte Polizeistreife konnten in der Tasche neuwertige Kleidungsstücke und eine Handtasche jeweils mit Originaletiketten aufgefunden werden. Die unbekannte Frau kann wie folgt beschrieben werden: ca. 35 Jahre, rote Haare, schlank, gebrochenes Deutsch, ungepflegte Erscheinung. Hinweise zu der Täterin erbittet die Landespolizeiinspektion Selb unter 09287/9914-0.

 

  

+++ Spiegel touchiert und geflüchtet +++

Selb - Am Freitagnachmittag befuhr ein 25-jähriger Selber mit seinem Pkw die Vielitzer Straße in Selb, dabei touchierte ein schwarzer Ford im Gegenverkehr den rechten Außenspiegel am Pkw des jungen Mannes. Dabei entstand ein Schaden von ca. 150 Euro. Der Fahrer des Ford fuhr weiter ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zum Unfallverursacher erbittet die Landespolizeiinspektion Selb unter 09287/9914-0.

 

+++ Schildkröte vermisst +++

Thierstein - Eine Landschildkröte, welche zur Pflege in Kaiserhammer untergebracht ist, bekam am Montag Ausgang ins Freie und kehrte von hier nicht zurück. Nachdem im gleichen Zeitraum eine Schubkarre vom Grundstück des 69-jährigen Anzeigeerstatters verschwand, wird auch ein Diebstahl der Schildkröte vermutet. Hinweise zum Verbleib der Schildkröte erbittet die Landespolizeiinspektion Selb unter 09287/9914-0.

 

+++ Badeanzug von Leine gestohlen +++

Selb - Durch Unbekannt wurde am Dienstag von einer Wäscheleine in der Jahnstraße ein schwarzer Badeanzug gestohlen. Der Badeanzug hat einen Wert von 90 Euro. Hinweise zu dem unbekannten Täter erbittet die Landespolizeiinspektion Selb unter 09287/9914-0.

 

+++ Alkohol am Steuer +++

Selb - Am Freitagmorgen wurde ein 36-jähriger Mann am Selber Vorwerk einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt werden. Der Test am Handalkomaten ergab einen erstaunlich hohen Alkoholwert von über 3,2 Promille. Aufgrund absoluter Fahruntüchtigkeit wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt und die Weiterfahrt bis auf weiteres untersagt.

 

Selb - Am frühen Samstagmorgen, kurz nach Mitternacht wurde ein 70-jähriger Selber in der Schützenstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier konnte Alkoholgeruch im Ordnungswidrigkeitenbereich festgestellt werden. Den Mann erwartet  ein einmonatiges Fahrverbot und eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Selb

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat