16.9.2018 – +++ Ungewöhnliche Verkehrsunfallflucht +++
Selb - Zu einer ungewöhnlichen Verkehrsunfallflucht kam es am Samstag um 15:05 Uhr im Bereich Professor-Fritz-Klee-Straße/Brunnenstraße. Die 74jährige
Unfallverursacherin missachtete die Vorfahrt eines 65jährigen Mannes, dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand massiver Sachschaden im Gesamtwert von ca. 7.000,- Euro, außerdem wurde der Mann bei dem Unfall verletzt. Die Unfallverursacherin setzte unmittelbar nach dem Zusammenstoß ihre Fahrt fort und ist direkt zu ihrem Autohaus gefahren. Nachdem dieses aber bereits geschlossen hatte, kam sie zum Unfallort zurück, wo die Verkehrsunfallaufnahme und Behandlung des Verletzten bereits in vollem Gange war. Da sie die Unfallstelle verlassen hat muss sie nun mit einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort rechnen, zusätzlich zu dem Vergehen wegen fahrlässiger Körperverletzung.
+++ Verkehrsunfallflucht in Selb +++
Selb - Ein mit Baumstämmen beladener Lkw beschädigte Verkehrseinrichtungen in Selb in der Weißenbacher Straße. Der Lkw blieb an einem Stahlseil hängen, welches über die Straße für Werbebanner angebracht ist. Dadurch wurden die tragengenden Masten verbogen und das Seil hing tiefer herab. Der Lkw fuhr ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern weiter, konnte aber dann im Nachgang ermittelt werden. Der Fahrer wird wegen eines Vergehens der Unfallflucht angezeigt, da er einen Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro verursacht hat. Im weiteren Verlauf fuhr ein Omnibus in das tiefhängende Seil und beschädigte sich eine Dachluke. Auch dieser Unfall wurde von der Polizeiinspektion Marktredwitz aufgenommen. Am Bus entstand ein Schaden von ca. 500,- Euro.
BITTE MITMACHEN: Stimme ab für den "Spielplatz am Grafenmühlweiher" bei der FANTA-Spielplatzinitiative 2018
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de