6.9.2018 – Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Nachmittag des 05.09.18 einen jungen Mann im Stadtgebiet von Selb. Der 31-Jährige war gerade auf dem Weg zum Gelände des Festivals Mediaval. Im Zuge dieser Kontrolle gab er bereitwillig Auskunft und teilte den Beamten mit, dass
er auf dem Zeltplatz an der Papiermühle campiere und dort Marihuana aufbewahre. Diesen Tipp nahmen die Fahnder natürlich dankend an und ließen sich von dem Festivalbesucher zu seinem Zelt führen. Dort händigte er dann kleine Mengen Haschisch und Marihuana aus. Doch dem noch nicht genug. Ein 30-jähriger und ein 29-jähriger „Mitbewohner“, die mit anwesend waren, wurden ebenfalls einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnten die Beamten bei beiden Männern Kleinmengen Marihuana auffinden, die sie auf ihrem Zeltplatz deponiert hatten. Die drei Festivalbesucher, die aus Nürnberg stammen, wurden wegen Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt und die Drogen wurden sichergestellt.
Bereits am Vormittag des gleichen Tages kontrollierten die Beamten der GPI Selb einen 17-jährigen Festivalbesucher aus dem Landkreis Kelheim, der auch im Stadtgebiet von Selb unterwegs war. Dabei entdeckten sie in seiner mitgeführten Bauchtasche eine kleine Menge Marihuana und eine Joint sowie in seiner Hosentasche ein Mahlwerk („Crusher“) zum Zerkleinern der Droge.
BITTE MITMACHEN: Stimme ab für den "Spielplatz am Grafenmühlweiher" bei der FANTA-Spielplatzinitiative 2018
selb-live.de – Presseinfo GPI Selb
weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de