1.9.2018 – +++ Wohnmobil ausgebrannt +++
Selb. Noch bevor sie richtig begonnen hatte, war am Freitagabend die Urlaubsfahrt für ein Rentnerehepaar aus der Lüneburger Heide mit ihrem Wohnmobil
bei Selb jäh zu Ende. Als die Beiden in Richtung Süden auf der Autobahn A 93 unterwegs waren, wurden der 66-Jährige und seine um ein Jahr ältere Ehefrau aus Bad Bevensen durch einen lauten Knall aus dem Fahrzeuginnern hochgeschreckt. Geistesgegenwärtig fuhren die beiden Senioren von der Autobahn ab und konnten das Fahrzeug gerade noch rechtzeitig auf dem Pendlerparkplatz bei Selb zum Stehen bringen, wo es im Bereich der Hinterachse bereits lichterloh brannte. Zwar gelang es der Feuerwehr rasch den Brand zu löschen, dennoch entstand bei dem Feuer wirtschaftlicher Totalschaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Dem Feuer dürfte ein technischer Defekt zu Grunde liegen.
+++ Laterne angefahren +++
Selb - Unliebsame Bekanntschaft mit einer Laterne in der Jahnstraße in Selb machte am Freitagabend ein 48 Jahre alter Busfahrer aus Herne. Beim Rückwärtsfahren stieß der Mann gegen den Masten, der in kritischer Schräglage stehen blieb. Am Bus entstand dabei ein Schaden von 1500 Euro, der an der Laterne dürfte doppelt so hoch ausfallen.
+++ Parkrempler +++
Selb - 300 Euro Schaden war die Bilanz eines Kleinunfalls auf dem Parkplatz eines Supermarkts in Selb. Eine 19-jährige Corsa-Fahrerin war beim Rangieren gegen den geparkten Renault Megane einer 69-Jährigen, ebenfalls aus der Porzellanstadt, gestoßen.
+++ Geflüchtet +++
Selb - Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort leiteten Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz gegen einen zunächst unbekannten Trucker ein. Der Klein-Lkw, von dem das Kennzeichen abgelesen werden konnte, war am Freitag in Selb gegen das Standrohr eines Verkehrszeichens, das an der Einmündung Alte Rehauer Straße/Adalbert-Stifter-Weg steht, gestoßen. Ohne sich um den Schaden von rund 100 Euro zu kümmern, fuhr der Mann weg. Der Halter, ein Fuhrunternehmer aus dem Landkreis Bayreuth wird wohl in Kürze Besuch von der Polizei bekommen.
+++ Glimmstängel geklaut +++
Selb - „Lange Finger“ machten am Freitagnachmittag zwei 14-jährige Schüler in einem Supermarkt in der Porzellanstadt: Die jugendlichen Raucher stahlen jeweils eine Schachtel Zigaretten im Wert von 6 Euro. Nicht nur eine Anzeige ist die Folge; auch das Jugendamt wird informiert.
BITTE MITMACHEN: Stimme ab für den "Spielplatz am Grafenmühlweiher" bei der FANTA-Spielplatzinitiative 2018
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de