20.7.2018 - +++ Einbruch am Langen Teich +++
Selb – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in die Hütte der Wasserwacht am Waldbad Langer Teich in Selb eingebrochen. Der oder die bislang
unbekannten Täter hebelte die Tür auf, entnahmen dort aus dem Schlüsselkasten rund 15 Schlüssel und gelangten mit einem der Schlüssel in den Materialraum. Dort wurden dann letztlich sechs Funkgeräte entwendet. Weiterhin wurde versucht, eine Tür zum Kiosk an derselben Örtlichkeit aufzuhebeln. Dies gelang jedoch nicht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 2.300 Euro und ein Entwendungsschaden von ca. 1.000 Euro. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet Zeugen, die Angaben zu der Tat oder dem Verbleib der Funkgeräte Angaben machen können, sich unter der Tel-Nr. 09231/9676-0 zu melden.
+++ Scheibe beschädigt +++
Selb – Ein 22-jähriger polizeibekannter Selber lief in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an einer Kneipe in der Karl-Marx-Straße in Selb vorbei. Auf Höhe der Eingangstür schlug er gegen die Türscheibe, wodurch diese zerbrach. Der junge Mann flüchtete zwar, wurde von den Anwesenden jedoch erkannt.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de