16.6.2018 – +++ Mit 92 Sachen durch Selb +++
Selb.- Die Verkehrspolizei aus Hof führte am 15.06.2018 in den späten Nachmittagsstunden Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet von Selb durch. Während einer Kontrolle am Christian-Höfer-Ring durchfuhren hier 742 Fahrzeuge den Messstrahl. Es waren
80 Autos zu schnell unterwegs, jedoch kommen 65 der Fahrer mit einer Verwarnung davon. 15 müssen jedoch mit einer Anzeige und somit einem Bußgeld und Punkten rechnen. Ein Fahrer aus dem Raum Hof war mit 92 km/h der unrühmliche Spitzenreiter. Bei ihm wird ein Fahrverbot von mindestens einem Monat hinzukommen.
+++ Autospiegel beschädigt +++
Selb. Freitag gegen 23:00 Uhr hörte ein Selber einen lauten Knall auf der Schützenstraße. Als er nachsah, stellte er eine Gruppe Jugendlicher fest, die wegrannte. Er konnte von den Personen eine genaue Beschreibung abgegeben. Der Geschädigte stellte fest, dass der Spiegel von seinem Pkw BMW abgeschlagen worden war. Die Streife der Polizeiinspektion Marktredwitz konnte bei ihrer Fahndung die Gruppe feststellen. Nach anfänglichem Leugnen konnte der Täter aber überführt werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 15jährigen Selber, der nun für den Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro aufkommen muss. Außerdem wird er wegen Sachbeschädigung angezeigt.
+++ Gestohlenes Fahrrad aufgefunden +++
Selb - Im Rahmen einer Personenkontrolle im Selber Stadtgebiet wurde festgestellt, dass die kontrollierte Person ein Fahrrad mit sich führte. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass dies Rad als gestohlen gemeldet war. Es handelt sich dabei um ein schwarzes Cube-Rad im Wert von 800,- Euro. Das Rad wurde sichergestellt und kann an den Besitzer herausgegeben werden. Außerdem hatte der 32jährige Täter noch einen Joint einstecken. Wegen der festgestellten Delikten muss er sich nun vor Gericht verantworten.
selb-live.de – Presseinfo VPI Hof / PI Marktredwitz
weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de