30.5.2018 – +++ Ladendiebstähle +++
Selb – Ein Einkaufsmarkt im Unterweißenbacher Weg zog die PI Marktredwitz wegen zwei Fällen von Diebstahl hinzu. In den Mittagsstunden beobachtete
ein Ladendetektiv, wie ein 17jähriger aus Selb drei Schachteln Zigaretten einsteckte und den Kassenbereich passierte, ohne die Ware zu bezahlen. Der Wert der Beute betrug hier 20,40 Euro. Etwas später entwendeten ein 14- und ein 15jähriger Schüler aus Selb ebenfalls Zigaretten. Da der jüngere der beiden Schüler in seinem Rucksack ein Küchenmesser mitführte, bejahte die Staatsanwaltschaft hier sogar einen Diebstahl mit Waffen. Die Beute wurde jeweils dem geschädigten Ladenbesitzer wieder ausgehändigt. Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
+++ Angetrunkener Pkw-Fahrer +++
Schönwald – Eine Streife der PI Marktredwitz kontrollierte um 07:55 Uhr einen Pkw-Fahrer aus Schönwald, weil dieser nicht angegurtet war. Beim Gespräch wurde jedoch noch Alkoholgeruch festgestellt. Der im Anschluss durchgeführte Test am gerichtsverwertbaren Alkomaten erbrachte einen Wert von 0,88 Promille. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de