Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

polizei selb

26.5.2018 – +++ Versuchter Einbruch in ein leer stehendes Gebäude +++

Selb – Im Zeitraum vom 22.05.2018 bis 25.05.2018 versuchten unbekannte Täter in ein leer stehendes Gebäude in der Wilhelmstraße einzubrechen. Es wurde

zunächst ein Fenster aus dem Scharnier gehoben und in den Garten gestellt. Da es jedoch ein Doppelglasfenster war, kam der unbekannte Einbrecher hier nicht weiter. Daraufhin versuchte er wohl über die Holzeingangstür ins Haus zu gelangen. Aber auch hier wurden lediglich Holzsplitter aus der Tür gebrochen. Ins Innere gelangte der Täter nicht wodurch kein Entwendungsschaden entstand. Der Sachschaden hielt sich ebenfalls in Grenzen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt gegen Unbekannt und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.

 

+++ Versuchter Einbruch in Wohnung +++

Schönwald – Ein unbekannter Täter ging im Zeitraum 25.05.2018, 13:00 – 18:30 Uhr, die Wohnungstüre einer 25jährigen Frau in der Marienstraße an. Diese stellte beim Nachhause kommen fest, dass die Türe klemmte. Dann bemerkte sie zwei kleine Löcher die in den Türrahmen gebohrt wurden und Holzabsplitterungen im Rahmen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Ins Innere der Wohnung gelangte der Unbekannte nicht. Die Polizei Marktredwitz bittet um Zeugenhinweise.

 

+++ Unerlaubte Müllablagerung +++

Selb – Eine Zeugin teilte der PI Marktredwitz mit, dass ihr bekannte Personen unerlaubt Mülltüten vor den Wertstoffcontainern in der Albert-Schweitzer-Straße abgelagert hätten. Tatsächlich konnten hier vier Säcke mit Müll und Unrat festgestellt werden. Als Verursacher wurde eine in der Albert-Schweitzer-Straße wohnende tschechische Familie ermittelt. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet. Nach Aufforderung holten die Personen ihren Müll wieder ab um ihn ordnungsgemäß zu entsorgen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn