23.5.2018 – +++ Beziehungsstreit endet mit Körperverletzung +++
Selb – Am Dienstagabend kam es in einer Wohnung in der Böttgersiedlung in Selb zu einem Streit zwischen einem Paar. Im Verlauf des Streites stieß der 27-jährige Mann
seine gleichaltrige Partnerin so gegen eine Wand, dass sie mit dem Kopf dagegen prallte. Danach bedrohte er seine Freundin noch mit einem Käsemesser. Er warf ihr vor, Sachen in seinem Haus kaputt gemacht zu haben, außerdem habe er angeblich auch blaue Flecken von ihr. Nach der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts trennten sich beide und die junge Dame zog sich mit dem gemeinsamen Kind in ihre eigene Wohnung zurück.
+++ Vandalen am Langen Teich +++
Selb – Am-Pfingstwochenende wurde das Waldbad Langer Teich in Selb offensichtlich von Vandalen heimgesucht. Es wurden mehrere Zaunfelder des Holzzaunes herausgerissen und Hinweisschilder verbogen. Ein weiteres Verkehrszeichen wurde gestohlen. So entstand Sachschaden von wenigstens 150 Euro und ein Entwendungsschaden von rund 250 Euro. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Einbruch +++
Schönwald – In der Zeit von Sonntagnacht bis Montagmittag wurde in ein Recyclingunternehmen in der Oststraße in Schönwald eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter brachen einen Bauzaun auf, drangen in einen Bagger ein und entwendeten insgesamt 12 Batterien. Außerdem wurde noch Kupfer und Diesel von dem Gelände gestohlen. Über den genauen Entwendungsschaden kann im Moment noch keine genaue Angabe gemacht werden. Sollten Zeugen in diesem Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden diese gebeten, sich unter 09231/9676-0 bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden.
+++ Einbruch +++
Selb – Erneut war die Realschule Selb das Ziel von Einbrechern. Die unbekannten Täter verschafften sich durch Aufhebeln einer Außentüre Zutritt in die Turnhalle. Dort wurden weitere Türen und ein Spind aufgebrochen. Außerdem wurde auch eine Tür zum Hauptgebäude aufgebrochen. Über den Entwendungsschaden liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor. Der Sachschaden wird im Moment mit rund 2000 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Marktredwitz bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, dies unter 09231/9676-0 mitzuteilen.
+++ Internetbetrug +++
Selb – Ein 56-jähriger Mann erstattete am Dienstag Anzeige bei der Polizeiwache Selb wegen Betrugs. Er hatte bereits im März Druckerpatronen im Wert von über 36 Euro bei einem Verkäufer in Kiel bestellt, die Ware aber trotz Bezahlung bis heute nicht bekommen. Die Ermittlungen werden zuständigkeitshalber an die für Kiel zuständige Polizei gesandt.
+++ Diesel gestohlen +++
Selb – Rund 600 Liter Diesel im Wert von ca. 780 Euro wurden über das Pfingstwochenende an einer Baustelle zwischen Selb und Vielitz entwendet. Der oder die bislang unbekannten Täter zapften von 5 abgestellten Baustellenfahrzeugen den Treibstoff ab. Weiterhin wurde ein Vorhängeschloss und ein eine Filterhalterung beschädigt. Dadurch entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere Polizeiberichte aus der Region Hochfranken auf www.einsatz-live.de