1.4.2018 - +++ Sachbeschädigung mit weiteren Folgen +++
Selb. Ein 31jähriger Pole beschädigte am Samstag gegen 17:30 Uhr beim Übersteigen eines Holzzaunes in der Max-Reger-Straße diesen. Der Polizeiinspektion Marktredwitz wurde das mitgeteilt. Vor einer Streife,
die umgehend vor Ort war, flüchtete der Mann. Nach einer kurzen Fahndung wurde der Mann festgestellt und konnte vorläufig festgenommen werden. In der Polizeiwache Selb randalierte der Mann dermaßen, indem er Plakate von der Wand riss und sich dann sogar selbst die Kleider vom Leib riss. Aufgrund seines Verhaltens musste von einer akuten Gefährdung ausgegangen werden, was dazu führte, dass er in die Bezirksklinik eingeliefert werden musste. Den Mann erwartet auch noch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung. Die Höhe des Sachschadens wird mit 50,- Euro angegeben.
+++ Fischerhütte aufgebrochen +++
Selb - Die Fischerhütte am Breiten Teich in Selb wurde in der Zeit vom 25.03.2018 bis 31.03.2018 aufgebrochen. Die Metalleingangstür wurde mit körperlicher Gewalt eingedrückt, so dass der eingemauerte Riegel aus der Wand herausbrach. Aus der Hütte wurde nichts entwendet aber es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro. Wer Beobachtungen in diesem Bereich gemacht hat, möge sich bitte mit der Polizeiinspektion Marktredwitz in Verbindung setzen.
selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz
weitere Polizeimeldungen aus Hochfranken auf www.einsatz-live.de