24.3.2018 - +++ Mit Promille hinter dem Lenkrad +++
Selb. Am Freitag, kurz vor Mitternacht, wurden ein 49-Jahre alter Mann mit dessen Pkw Porsche, im Bereich Wildenau, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde
vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 0,74 Promille ergab. Da der 49-Jährige den gerichtsverwertbaren Test in den Räumen der Polizeiwache Selb nicht schaffte, wurde im Klinikum Selb eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Um eine Weiterfahrt des 49-Jahre alten Mannes zu verhindern, wurde der Schlüssel seines Porsche einem Bekannten übergeben. Der 49-Jahre alte Porschefahrer muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500,- Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.
+++ Pkw rundum verkratzt +++
Schönwald. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein in der Rehauer Straße in Schönwald geparkter Pkw Audi rundum verkratzt. An diesem Pkw entstand durch diesen Vandalismus ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 5000,- Euro. Bis dato laufen die Ermittlungen in dieser Sache wegen Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug gegen unbekannt. Wer Hinweise zu dieser Straftat geben kann, melde sich bitte telefonisch bei der Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/96760.
+++ Mit Alkohol am Steuer +++
Selb. Am frühen Freitagabend wurde ein 74 Jahre alter Rentner mit seinem Pkw Ford einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten bei dem Herrn Alkoholgeruch fest. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 0,56 Promille. Der im Anschluss durchgeführte, gerichtsverwertbare Atemalkoholtest bei der Polizeiwache in Selb, bestätigte diesen Wert. Zur Unterbindung der Weiterfahrt wurde dem Rentner der Schlüssel seines Ford sichergestellt. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 500,- Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.
selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz
weitere Polizeimeldungen aus Hochfranken auf www.einsatz-live.de