21.3.2018 - +++ Betrunkener Tankbetrüger +++
Selb – Am Dienstagvormittag betankte ein 51-jähriger Mann an einer Tankstelle in der Weißenbacher Straße sein Fahrzeug für 38 Euro. Allerdings war er anschließend nicht in der Lage,
seine Tankschuld zu begleichen. Die Kassiererin verständigte daraufhin die Polizei. Die eintreffenden Beamten stellten ziemlich schnell fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein daraufhin durchgeführter Alko-Test erbrachte einen Wert von 0,52 Promille. Der Mann musste daraufhin zur Blutentnahme.
+++ Vier Autos zerkratzt +++
Schönwald – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden im Stadtgebiet insgesamt vier PKW von einem Unbekannten zerkratzt. Zwei der Autos standen in der Selber Straße, eines in der Schulstraße und ein weiteres in der Robert-Koch-Straße. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 5.000 Euro. Die Polizeiinspektion Marktredwitz sucht jetzt nach Zeugen. Wer hat in der fraglichen Nacht etwas beobachtet? Hinweise werden unter der Rufnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.
+++ Unter Drogen im Straßenverkehr unterwegs +++
Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer musste seine Fahrt beenden, nachdem er von Beamten der PIF Selb bei Wildenau kontrolliert worden war. Die Schleierfahnder stellten bei dem jungen Mann aus der Tschechischen Republik drogentypische Anzeichen fest. Ein entsprechender Test verlief positiv auf THC, was darauf hindeutete, dass er vor Fahrtantritt Marihuana konsumiert hatte. Aus diesem Grund musste er sich der Fahrzeugführer einer Blutentnahme im Klinikum Selb unterziehen. Sein Pkw wurde verkehrssicher abgestellt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Jetzt erwartet ihn eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.
selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof
weitere Polizeimeldungen aus Hochfranken auf www.einsatz-live.de