Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

1.3.2018 - +++ Musik zu laut, Widerstand geleistet und randaliert +++

Selb – Zum wiederholten Male ging in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei der Polizeiinspektion Marktredwitz die Mitteilung ein, dass aus der Wohnung eines 49-Jährigen im Hans-Sachs-Weg

überlaute Musik zu vernehmen war. Einer vor Ort eintreffenden Polizeistreife wurde trotz heftigen Klopfens und Klingelns nicht geöffnet. Daraufhin musste die Feuerwehr zur Wohnungsöffnung hinzugezogen werden. Der 49-Jährige konnte stark alkoholisiert, ein Alko-Test erbrachte einen Wert von 1,72 Promille, im Wohnzimmer auf der Couch liegend aufgefunden werden. Nachdem er geweckt worden war, verhielt er sich äußerst aggressiv gegenüber den Polizeibeamten. Letztendlich blieb nichts anderes übrig, als den Mann zur Ausnüchterung mit zur Dienststelle nach Marktredwitz zu nehmen. Auf dem Weg dorthin beleidigte er einen der eingesetzten Beamten mit unflätigen Ausdrücken. In der Arrestzelle randalierte der Mann anschließend. Er setzte u.a. diese unter Wasser, indem er Decken in die Toilette steckte und anschließend die Spülung betätigte. Er nach einiger Zeit hatte sich der Mann soweit beruhigt, dass er seinen unterbrochenen Schlaf in der Ausnüchterungszelle fortsetzen konnte.

  

+++ Ladendieb flüchtet +++ 

Selb – Am Dienstagmittag ist im Unterweißenbacher Weg ein Ladendieb geflüchtet. Der Mann ist vom Ladendetektiv dabei beobachtet worden, wie er mehrere Flaschen Alkohol in seine Jacke steckte und anschließend das Geschäft verlassen wollte. Der Detektiv hielt den Mann an und forderte ihn auf, mit ihm ins Büro zu gehen. Der Dieb konnte sich jedoch losreißen und flüchtete in Richtung Ausgang des Supermarktes. Ein unbeteiligter Zeuge hatte den ganzen Vorfall mitbekommen und stellte sich dem Flüchtigen in den Weg. Es gelang ihm, diesen festzuhalten und zu Fall zu bringen. Der Dieb konnte sich abermals befreien und flüchtete letztendlich in Richtung Mc Donalds, wo sich seine Spur verlor. Auf seiner Flucht verlor der Ladendieb einige Flaschen des Diebesgutes, welche dadurch zu Bruch gingen. Bei dem Täter handelt es sich um einen ca. 30-jährigen Mann, 1,80m groß und geschätzte 90kg schwer. Er war von hagerer Erscheinung, hatte kurze schwarze Haare und einen 3-Tage-Bart. Es soll sich um einen südländisch wirkenden Mann gehandelt haben. Wer hat etwas beobachtet oder kann Hinweise auf den Flüchtigen geben? Diese nimmt die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Rufnummer 09231/9676-0 entgegen.

  

+++ Nach Unfall einfach weiter gefahren +++

Selb – Gegen einen 42-jährigen LKW-Fahrer aus Sachsen ermittelt die Polizeiinspektion Marktredwitz wegen Unfallflucht. Am Dienstagvormittag bog er mit seinem Gespann von der Gabelsberger in die Vielitzer Straße ab. Da er vermutlich durch sein Telefonat mit dem Handy abgelenkt war, bemerkte er nicht, dass er mit seinem Anhänger einen geparkten PKW beschädigte. An diesem entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. Auf Grund von Zeugenaussagen konnte der Mann ziemlich schnell ermittelt und kurze Zeit später auch angehalten werden.  

 

selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf www.einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn