Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

9.1.2018 - +++ Unfallfluchten geklärt +++

Selb – Am Montag wurde der Polizeiinspektion Marktredwitz eine Unfallflucht in der Böttgerstraße in Selb gemeldet. Im Rahmen der ersten Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass ein PKW mit tschechischem Kennzeichen,

der in der Nähe geparkt war, als Verursacherfahrzeug in Frage kam. Durch Sichtung der entsprechenden Unfallspuren wurde dies bestätigt. Der Fahrer des Fahrzeugs, ein 77-jähriger Rentner aus Selb, stritt ab, den Unfall verursacht zu haben und wies die Beamten in diesem Zusammenhang unbewusst auf eine weitere, bislang ungeklärte Unfallflucht in diesem Bereich hin, die auch von ihm begangen wurde. Zu guter Letzt mussten sich die eingesetzten Beamten noch Beleidigungen von dem Mann anhören. Neben diesen drei Anzeigen wird zudem noch geprüft, ob der Mann den tschechischen PKW in Deutschland überhaupt fahren darf, ohne dafür in Deutschland Steuer zu entrichten. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von ca. 400 Euro.

 

+++ Beleidigungen über WhatsApp +++

Schönwald – Eine Mutter erstattete am Montag Anzeige bei der Polizeiinspektion Marktredwitz wegen Bedrohung und Beleidigung. Der Grund dafür war, weil ihre 12-jährige Tochter bereits seit Oktober von einer Mitschülerin über WhatsApp permanent beleidigt und auch bedroht wird. Die entsprechenden Chatverläufe wurden ausgedruckt und dienen den Beamten nun zur Aufnahme erster Ermittlungen.

 

selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn