Anzeige

whatsapp selblive2

6.4.2016 – +++ Warenkreditbetrug +++

Selb - Ein 22-jährier Selber kaufte bereits 2014 im TOOM-Baumarkt ein und zahlte mit seiner EC-Karte. Da das betreffende Konto aber nicht gedeckt war, wurde der Betrag rückgebucht. Die REWE-Group erstattete nun

Strafanzeige, nachdem der Schuldner wegen eines Umzugs auch für sie nicht mehr erreichbar war.

 

+++ Zigaretten mitgehen lassen +++

Selb - Ein 24-jähriger Armenier wurde im Edeka-Markt im Unterweißenbacher Weg vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie er zwei Packungen Zigaretten einsteckte und ohne zu Zahlen durch die Kasse ging. Er wurde der Polizei übergeben und zeigte sich vor Ort geständig.

 

+++ Illegale Abfallentsorgung +++

Selb - Bei den Containern in der Senefelder Straße wurden mehrere Mülltüten unerlaubt abgestellt. Über den Inhalt konnte ein in München wohnhafter Bulgare als Täter identifiziert werden, der dies auf Vorhalt auch einräumte. Er wird dem Landratsamt Wunsiedel angezeigt.

 

+++ Gefährliche Ölspur +++

Schönwald - Eine landwirtschaftliche Zugmaschine verlor Dienstagnachmittag ab Grünfleck bis zur Schulstraße massiv Hydrauliköl und dies stellte vor allem für Zweiradfahrer eine Gefahr dar - trotz Verkehrsregelung kam es zu mehreren Beinahestürzen. Die Fahrbahn musste von der Straßenmeisterei und der FFW Schönwald gereinigt werden.

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

Selb - Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte Dienstagvormittag auf der Staatsstraße 2179 einen CZ-Pkw Opel, dessen Fahrer keinen Führerschein vorzeigen konnte. Nachdem eine Nachfrage beim Gemeinsamen Zentrum in Schwandorf ergab, dass der Mann seine CZ-Fahrerlaubnis bereits 2009 wegen diverser Verkehrsverstöße verloren hatte, wurde die Landespolizei Selb zur weiteren zuständigen Sachbearbeitung hinzugezogen. Da der Mann kein Geld für eine Sicherheitsleistung hatte, musste er zumindest eine Zustellungsvollmacht für einen Strafbefehl erteilen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Selb

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

checker julian

Anzeige

burger selb 02242

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat