Anzeige

whatsapp selblive2

5.4.2016 – +++ Familienstreit eskaliert +++

Selb-Plößberg - Im Zuge eines schon lange schwelenden Familienstreits warf nun eine Frau aus Kirchenlamitz Montagnachmittag zwei mit Primeln bepflanzte Blumenschalen durch das geöffnete Fenster in die Wohnung ihrer Widersacherin.

 

+++ Warenbetrug +++

Selb - Eine Frau aus Blaibach bestellte bei einem Selber Händler Trachtenbekleidung, bekam diese geliefert - zahlte aber trotz mehrfacher Aufforderungen nichts. Der Händler erstattete nun deshalb Strafanzeige.

 

+++ Vergehen Tierschutzgesetz +++

Schönwald - Die Tierrettung Hof befreite Montagnachmittag im Beisein der Polizei aus dem Keller eines Wohnanwesens zwei Gänse und zwei Kaninchen, die unversorgt waren. Die Gänse waren total verdreckt und abgemagert. Der Tierhalter wird nun auch noch angezeigt.

 

+++ Hausfriedensbruch +++

Schönwald - Obwohl ein 47-jähriger Mann per Gerichtsbeschluss aufgefordert war, ein Haus zum 31.03.16 zu verlassen und es hierzu bereits zurückliegend zu Polizeieinsätzen gekommen war, wobei auf diesen Beschluss explizit aufmerksam gemacht wurde, hielt er sich Montag wieder dort auf und musste von der Polizei entfernt werden. Die noch vorhandenen Haus- und Wohnungsschlüssel wurden ihm abgenommen und der Berechtigten übergeben.

 

+++ Unfall mit Trunkenheit und weitere Trunkenheitsfahrt +++

Selb - Bei der Fahrt von Schönwald nach Selb kam ein 28-jähriger Selber auf Höhe des Salzlagers mit einem geliehenen Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, wobei er sich eine Fraktur des Handgelenks zuzog. Der Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Bei der Unfallaufnahme zeigte der Fahrer alkoholtypische Anzeichen und nachdem ein Alkomattest bereits einen Wert der absoluten Fahruntüchtigkeit anzeigte, musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein gleich abgeben. Im Krankenhaus erhielt er dann gleich Besuch von seinem Vater, der mit seinem Mofa gekommen war und ebenfalls unter Alkoholbeeinflussung war. Auch dieser musste Blut abgeben, nachdem er einen unwesentlich höheren Alkomatwert  als  der Sohnemann hatte - einen Führerschein hat der Vater nicht.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Selb

weitere aktuelle Polizeiberichte aus der Region Hochfranken gibt es auf einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat