Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

13.8.2017 – +++ Nach Streit ins Krankenhaus +++

Selb: Am Sonntag früh gegen 04.00 Uhr ging ein 24jähriger Selber in der Wohnung seiner Mutter in der Helmut-Drexler-Str. auf Familienangehörige los. Nach einem Streit mit seiner 14jährigen Schwester schlug er auf sie und ihre 16jährige Freundin

derart heftig ein, dass die beiden Mädchen im Krankenhaus behandelt werden mussten. Noch vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete der Schläger. Gegen den jungen Mann wird Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

 

+++ Laptop entwendet +++

Selb: Zwei 11- und 12jährige Förderschüler beschuldigen sich gegenseitig einen Laptop aus einem Büro ihrer Schule gestohlen zu haben. Der Diebstahl wurde bekannt, weil die Mutter des 11jährigen den Computer versteckt in einem Schrank in der Wohnung gefunden hatte. Die genauen Umstände der Tat müssen noch geklärt werden. Die PI Marktredwitz hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Laptop wurde sichergestellt.

 

+++ Unfallflüchtiger stellt sich +++

Selb/Hof: Offensichtlich sein schlechtes Gewissen veranlasste eine 64jährigen Selber sich am Samstag Nachmittag bei der Polizei zu melden. Hier gestand er, dass er bereits am Freitag in Hof einen Holzpoller umgefahren hatte. Obwohl daran offensichtlich ein Schaden entstanden war und auch sein Pkw nicht unerheblich beschädigt wurde, fuhr er davon. Gegen den Mann wird jetzt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

 

+++ Betrüger aufgesessen +++

Selb: Anzeige wegen Betrugs erstattete ein 16jähriger Selber am Samstag bei der Polizeiwache. Bereits Anfang August hatte er sich bei Ebay-Kleinanzeigen ein Paar Turnschuhe bestellt. Anbieter war eine Person aus Berlin. Obwohl er den Kaufpreis in Höhe von 70 Euro überwiesen hat, bekam er die Schuhe nicht geliefert.

 

+++ Polizeibeamten Widerstand geleistet +++

Selb: Bei der Kontrolle eines Mietautos am frühen Sonntagmorgen in Selb gab der einzige Fahrgast plötzlich Fersengeld und wollte sich der Kontrolle entziehen. Als ihn die Polizeibeamten festhalten wollten, leistete er Widerstand. Möglicherweise war der Alkoholeinfluss des 34jährigen Selbers der Grund für sein Verhalten. Bei einem Alkotest wurden 1,4 Promille gemessen. Gegen den Mann wird jetzt wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

 

+++ Geschwindigkeitsmessung A 93 +++

Selb. Am Samstagvormittag beanstandete die Verkehrspolizei Hof von knapp 4000 passierenden Fahrzeugen nahezu 500 davon. Einige befuhren die Südfahrbahn so schnell, dass 17 Fahrverbote verhängt werden müssen. Den Rekord erzielte ein 50-jähriger polnischer Verkehrsteilnehmer mit seinem Ford. Er durchfuhr die Messstelle anstatt erlaubten 80 Km/h mit sage und schreibe 164 Km/h. Die zu schnellen Fahrzeuge mit ausländischer Zulassung wurden durch eine nachfahrende Streife angehalten. Hier trieben die Beamten dann die Bußgelder in Form von Sicherheitsleistungen sogleich in bar ein. Die zu schnellen inländischen Fahrer erhalten demnächst Post von der Zentralen Bußgeldstelle.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz

weitere täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region gibt es auf einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn