18.1.2026 – +++ Diebische Fahrgäste +++
Selb. Am Samstagnachmittag beförderte ein Taxifahrer drei Personen zunächst zu einem Discounter in den Albert-Pausch-Ring und im Anschluss wieder zurück zur Ausgangsadresse im Christian-Höfer-Ring. Kurz nachdem seine Fahrgäste, ein Mann und zwei Frauen, seinen Wagen verlassen hatten, bemerkte der 64jährige Fahrer das Fehlen seines Dienstgeldbeutels sowie seiner privaten schwarzen Tasche, indem sich u.a. seine private Geldbörse befand.
Neben Ausweis, Führerschein und Kreditkarte, befand sich auch noch Bargeld in Höhe von 250 Euro in der privaten und 400 Euro in der dienstlichen Geldbörse. Aufgrund der Wohnanschrift, sowie der Personenbeschreibung durch den Fahrer, gelang es den Beamten schnell, die drei Personen ausfindig zu machen. Gegen diese laufen nun Ermittlungen wegen des Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug.
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis festgestellt +++
BAB A93 / Selb. Am Samstag, gegen 13:00 Uhr, kontrollierten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb, auf der BAB A93 an der Abfahrt Selb-Nord einen Pkw aus dem Zulassungsbereich Rudolstadt.
In der Mittelkonsole des Pkw fanden die Beamten ein Reizgasspray welches keinerlei Prüfzeichen oder den Hinweis „nur zur Tierabwehr“ aufwies, und somit in Deutschland verboten ist. Der 28jährige Fahrer gab an das Spray über Ebay gekauft, und nicht gewusst zu haben, dass dieses verboten ist. Nach Beschlagnahme der Reizgassprays und einer Anzeige wegen Verstoßes gem. dem Waffengesetz konnte der junge Mann seine Fahrt fortsetzen.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de



