Anzeige

Polizei27.7.2025 – +++ Slowake zieht randalierend durch Selb +++

Selb. Erheblichen Sachschaden von mehreren tausend Euro an Verkehrszeichen, Schaufenstern und geparkten Fahrzeugen verursachte ein 33jähriger Slowake ohne festen Wohnsitz, der in der Nacht zum Sonntag randalierend durch Selb zog.

Ein couragierter Passant nahm mit seinem Pkw die Verfolgung des Wüterichs auf und konnte so dazu beitragen, dass die Polizei den Mann festnehmen konnte. Zum Dank warf der Mann vorher noch einen Fahrradständer auf das Fahrzeug des Zeugen und beleidigte aufs Übelste mehrere anwesende Personen. Der vermutlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehende Randalierer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, bevor er den Rest der Nacht in der Zelle verbringen durfte.  

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

BAB A93 / Selb. Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Freitagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, auf der A93 bei Selb einen Ford Transit mit Chemnitzer Zulassung mit Anhänger. Wie sich im Rahmen der anschließenden Kontrolle herausstellte, war der 50-jährige ukrainische Fahrzeugführer nicht im Besitz der zum Führen des Fahrzeuggespanns erforderlichen Fahrerlaubnis. Der 45-jährige ukrainische Beifahrer und Fahrzeughalter besaß zwar die erforderliche Fahrerlaubnis, war jedoch alkoholisiert, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde. Der Fahrer muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, der Fahrzeughalter wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

+++ Bei Kontrolle u.a. Haftbefehl und Betäubungsmittel festgestellt +++

BAB A93 / Selb. Am Freitagabend, gegen 19:15 Uhr, geriet auf der BAB A93 bei Selb ein VW mit polnischer Zulassung in das Visier einer Schleierfahndungsstreife der Grenzpolizeiinspektion Selb. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung heraus, dass gegen den 24-jährigen polnischen Fahrer ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Kempten vorlag. Darüber hinaus fanden sich im Fahrzeug noch vier neuwertige Monitore, für die der Mann keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte, weshalb diese auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und ein Verfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet wurde. Damit nicht genug, entdeckten die Beamten in einer Socke des 19-jährigen polnischen Beifahrers noch eine geringe Menge Ecstasy und Methamphetamin. Das Rauschgift wurde beschlagnahmt und der Beifahrer wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Der Fahrer wurde aufgrund des Haftbefehls festgenommen und wird am Folgetag am Amtsgericht Kempten vorgeführt.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn