Banner 300x125

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

kunstraeume selb 0425 Banner

Anzeige

Polizei13.2.2025 – +++ Unfall durch plötzlich auftretende Glätte +++

Selb. Am Mittwochnachmittag kam es in der Gebrüder-Netzsch-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Aufgrund plötzlich eintretender Glätte verlor ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem weiteren Pkw. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.

 

+++ Unfallverursacher gesucht +++

Selb. Am Mittwochmorgen befuhr ein Radfahrer den Christian-Höfer-Ring. Zum selben Zeitpunkt fuhr auf Höhe des Verbrauchermarktes in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße ein Pkw aus der dortigen Ausfahrt und übersah dabei den Fahrradfahrer. Dieser leitete eine Vollbremsung ein und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei ermittelt bislang gegen Unbekannt wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise werden bei der Polizei unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

St 2179 / Selb. Die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Mittwoch, gegen 09:30 Uhr, auf der Staatsstraße 2179 bei Wildenau einen VW Touran mit tschechischer Zulassung. Der 35-jährige Fahrer wies sich im Rahmen der Kontrolle mit seiner tschechischen ID-Karte sowie seinem tschechischen Führerschein aus. Wie sich jedoch im Rahmen der fahndungsmäßigen Überprüfung herausstellte, wurde dessen Fahrerlaubnis für ungültig erklärt. Infolgedessen wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

+++ Verbotenes Springmesser aufgefunden +++

St 2179 / Selb. Am frühen Mittwochnachmittag, gegen 14:15 Uhr, geriet auf der Staatsstraße 2179 bei Wildenau ein Kastenwagen aus dem Zulassungsbezirk Helmstedt in den Fokus der Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb. Im Rahmen der Kontrolle entdeckten diese im Reisegepäck des 37-jährigen Mitfahrers ein verbotenes Springmesser mit einer Klingenlänge von über 10 cm und beschlagnahmten dieses. Nach erfolgter Anzeigenerstattung wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz konnten die Fahrzeuginsassen ihre Fahrt fortsetzen.

 

+++ Schlecht bereift und zu schnell in die Leitplanken +++

A93/Selb. Nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen werfen die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof einem 20-jährigen Mann aus der Tschechischen Republik vor, nachdem er mit seinem Sprinter hefig gegen die Leitplanken gerutscht ist. Der 20-Jährige aus dem grenznahen As war gegen 17 Uhr mit seinem Kleintransporter in südlicher Richtung auf der A93 bei Selb unterwegs. Bei Nässe und teilweise Schnee bedeckter Fahrbahn verlor der Transporter die Bodenhaftung und knallte gegen die Leitplanke.

Wie die Beamten in das Protokoll notierten, war neben einer nicht angepassten Geschwindigkeit auch eine unzureichende Bereifung unfallursächlich. Denn der Kleintransporter war mit ziemlich abgefahrenen Winterreifen ausgestattet. 

Den Sachschaden beziffern die Polizisten auf rund 10.000 Euro, wovon einige Tausend Euro auf den Schaden an den Leitplanken entfallen dürften. Den Unfallfahrer erwartet nun eine Bußgeldanzeige. Er hinterlegte an Ort und Stelle eine Sicherheitsleistung.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb / VPI Hof

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn