Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

Polizei16.1.2025 – +++ Mann randaliert im Amt +++

Selb. Ein amtsbekannter 30-jähriger Mann randalierte am gestrigen Mittwoch gegen 10:00 Uhr in einem Amtsgebäude in der Poststraße. Er schmiss Mülleimer und mehrere Plakatständer herum und drohte damit, das Gebäude „abzufackeln“. Anschließend entfernte sich der Randalierer wutentbrannt.

Der genaue Grund des Wutausbruchs war zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt und muss daher im Nachgang noch ermittelt werden. Der entstandene Sachschaden, ein gebrochener und deformierter Papierkorb wird auf rund 20,- Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun gegen den 30-Jährigen wegen des Verdachts der Bedrohung und der Sachbeschädigung.

 

+++ Gefälschte Dokumente aufgefunden +++

St2179/ Selb. Am Mittwochabend, gegen 22:00 Uhr, kontrollierten Beamter der Grenzpolizeiinspektion Selb im Rahmen der vorübergehend angeordneten Grenzkontrollen auf der Staatsstraße 2179, bei Wildenau, einen moldauischen Kleintransporter. Bei der Kontrolle eines 50-jährigen Mitfahrers fanden die Beamten einen rumänischen Führerschein und eine rumänische ID-Karte. Bei der anschließenden Überprüfung der Dokumente stellten die Beamten fest, dass es sich hierbei um Totalfälschungen handelt. Die Falschdokumente wurden beschlagnahmt. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen eines Urkundsdelikts gefertigt.

 

+++ Führerschein gesperrt +++

BAB 93/ Selb. Mittwochnacht, gegen 00:00 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb auf der BAB 93, Höhe Selb-Nord, einen Pkw mit vogtländischer Zulassung. Bei der Überprüfung des 38-jährigen Mannes stellten die Beamten fest, dass diesem die Fahrerlaubnis aufgrund einer Verkehrsstraftat entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten vor Ort unterbunden. Der Mann muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor Gericht verantworten.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn