Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

Polizei9.12.2024 - +++ Unfall mit Überschlag +++

A93/Selb.- Zu schnell nahm ein 26-jähriger Mann aus Tschechien am 08.12.2024 die Ausfahrtskurve der Anschlussstelle Selb/Nord. Die Fahrt endete nach mindestens einem Überschlag in einer Wiese.

 

Wie die Beamten der Autobahnpolizei aus Hof am Unfallort ermittelten, war der Mann um 20 Uhr mit seinem VW-Kleinwagen auf der A93 unterwegs gewesen und wollte bei Selb/Nord in Richtung Grenzübergang abfahren. Der Kleinwagen wurde aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit in der Rechtskurve in Richtung des linken Fahrbahnrandes gedrückt, streifte an der Leitplanke und überfuhr mehrere Verkehrszeichen.

Die Fahrt endete schließlich nach mindestens einem Überschlag des Autos in der Grünfläche neben der Fahrbahn.

Aufgrund der erheblichen Beschädigungen des Fahrzeugs konnte der Mann sich nicht selbständig aus dem Wrack befreien. Die Feuerwehr aus Selb rückte an, und konnte die Bergung des Fahrers erfolgreich durchführen. Dieser blieb indes unverletzt, wurde jedoch vorsorglich zur Überprüfung im Krankenhaus von Selb untersucht.

Den Sachschaden beziffern die Polizisten auf 15.000 Euro.

Die Beamten leiteten gegen den Unfallfahrer ein Bußgeldverfahren ein.

 

+++ Nach Joint am Steuer erwischt +++

A93/Selb.- Eine Routinekontrolle der Autobahnpolizisten aus Hof wurde einem 59-jährigen Oberpfälzer am 08.12.2024 zum Verhängnis. Die Streife stoppte den Mann aus dem Raum Amberg mit seinem Mercedes-Benz um kurz nach 19 Uhr an der A93 bei Selb und stellte sofort typischen Marihuana Geruch aus dem Innenraum des Fahrzeugs fest.

Der Oberpfälzer räumte auf Frage durch die Beamten unverhohlen ein, am Morgen des gleichen Tages die Droge konsumiert zu haben. Ein Test, den der Mann freiwillig absolvierte, war nur noch Formsache und zeigte erwartungsgemäß ein positives Ergebnis auf THC, dem Wirkstoff der Cannabispflanze.

Die Beamten verboten dem 59-Jährigen die Weiterfahrt und ordneten zu Beweiszwecken eine Blutentnahme an.

Den Drogenkonsumenten erwartet nun ein Bußgeldverfahren samt Fahrverbot. 

 

+++ Mit 200 Sachen durch die Strahlen +++

A93/Selb.- Das sprichwörtliche Schwarze Schaf war bei einer Geschwindigkeitsmessung der Hofer Verkehrspolizei am 08.12.2024 ein BMW-Fahrer aus dem Raum Plauen.

Die Beamten hatten die Gerätschaften in den Vormittagsstunden in einem auf 100 km/h begrenzten Abschnitt der A93 bei Selb in Position gebracht. Von 3002 gemessenen Fahrzeugen waren insgesamt 51 umso viel zu schnell unterwegs, dass Bußgeldanzeigen fällig werden.

Den schnellen Sachsen wird es jedoch besonders hart treffen, denn er war mit 200 km/h um hundert Prozent zu schnell unterwegs gewesen.  Neben einer Geldbuße von sieben Hundert Euro und zwei Punkten in Flensburg erwartet den Raser ein dreimonatiges Fahrverbot. 

 

+++ Haschischkekse aus Tschechien eingeführt +++

St2179 / Selb. Am Sonntagvormittag, gegen 10:30 Uhr, wurde durch Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb auf der BAB 93, bei Gattendorf, ein Mercedes aus dem Zulassungsbereich Bad Oldesloe kontrolliert. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs wurden bei dem 24-jährigen Fahrer mehrere Haschischkekse aufgefunden, welche er zuvor aus der Tschechischen Republik eingeführt hat. Das Cannabisgebäck wurde beschlagnahmt und der Mann wegen eines Vergehens nach dem Konsumcannabisgesetz zur Anzeige gebracht.

 

selb-live.de – Presseinfo VPI Hof / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

 

FacebookXingTwitterLinkedIn