Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

Polizei8.12.2024 - +++ Streit wegen Deko im Treppenhaus +++

Selb. Am gestrigen Samstag kam es in einem Mehrfamilienhaus zwischen zwei Parteien zu einem Streit wegen einer Deko-Lokomotive in einem Treppenhaus. Laut der 69-jährigen Geschädigten stand die diese vor einem Lichtschalter auf einem Schrank. Die Geschädigte wollte die Lokomotive zur Seite stellen.

Dabei kam der 57-jährige Beschuldigte und Aufsteller der Lokomotive im Treppenhaus hinzu. Anschließend kam es zu einem Streit der beiden Parteien. Dabei versuchte der Beschuldigte die Geschädigte von der Treppe zu stoßen, was zum Glück nicht gelang. Zudem beleidigte der Beschuldigte die Geschädigte und dessen Ehemann mit dem Begriff „scheiß Ossis“. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Vergehen der Körperverletzung und der Beleidigung eingeleitet.

 

+++ Geparkter Pkw angefahren – Zeugen gesucht +++

Selb. Im Zeitraum zwischen 17 und 20 Uhr wurde gestern im Sommermühlweg ein geparkter Pkw durch einen noch unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Fahrzeugführer hinterließ einen Hinweiszettel mit einer nicht existierenden Handynummer. Eine Spurensicherung an dem geparkten Pkw wurde durchgeführt, da daran Fremdlack festgestellt werden konnte. Weiteres wird ermittelt. Bei sachlichen Zeugenhinweisen mit der Bitte die PI Marktredwitz zu verständigen.

 

+++ Verbotenes Messer mitgeführt +++

Selb / St 2179.   Am Freitagabend, gegen 20:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb auf der Staatsstraße 2179, Abzweigung Wildenau, einen Pkw mit Starnberger Zulassung. Bei der Durchsuchung des Fahrers, einen 57-jährigen Kosovaren, fanden die Beamten ein verbotenes Springmesser auf. Das Messer wurde beschlagnahmt und der Mann wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz angezeigt. Anschließend konnte er seine Heimreise fortsetzen.

 

+++ Führerschein gesperrt +++

Selb / St 2179.  Bei einer weiteren Kontrolle am Freitagabend der Staatsstraße 2179, Abzweigung Wildenau, stellten die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Pkw mit ukrainischer Zulassung fest. Bei der Überprüfung des Führerscheins des 43-jährigen Ukrainers bemerkten die Beamten, dass diesem die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten vor Ort unterbunden. Der Mann muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vor Gericht verantworten.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn