rucker

2024 ROC Wintermarkt GIF

selblive whatsapp300

Anzeige

Polizei28.10.2024 - +++ Versuchter Fahrraddiebstahl +++

Selb. Ersten Erkenntnissen zufolge im Zeitraum von Dienstag, 22.10.2024, 06:30 Uhr bis Sonntag, 27.10.2024, 15:00 Uhr, wurde ein am Nordbahnhof abgestelltes Fahrrad beschädigt. Dabei handelt es sich um ein rot-silbernes Mountainbike der Marke Adventure.

Der unbekannte Tatverdächtige machte sich offensichtlich an dem sichernden Schloss des Rades zu schaffen und beschädigte dabei wohl eine Beleuchtungseinrichtung des Fahrrads. Das Schloss hielt jedoch stand und verhinderte so den Diebstahl des Rades. Der so entstandene Sachschaden an dem Mountainbike beziffert sich auf geschätzte 25 €. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen versuchtem Fahrraddiebstahl und Sachbeschädigung und sucht daher Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Pkw-Außenspiegel zerkratzt +++

Selb. In der Franzensbader Straße wurde am vergangenen Wochenende, ersten Erkenntnissen zufolge im Zeitraum von Samstag, 26.10.2024, 13:00 Uhr bis Sonntag, 27.10.2024, 10:00 Uhr, der rechte Außenspiegel eines dort geparkten, blauen Pkw Opel Insignia eingeklappt. Dabei ist der betroffene Außenspiegel augenscheinlich zerkratzt worden. Der so entstandene Sachschaden an dem Opel beziffert sich auf geschätzte 100 €.  Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und sucht daher Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.

 

+++ Verbotene Pyrotechnik aus Tschechien eingeführt +++

St 2179 / Selb/Wildenau. Am Sonntagvormittag, gegen 10:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb auf der St 2179 bei Selb/Wildenau einen Renault mit niederländischer Zulassung. Hierbei kamen bei der Durchsuchung des Fahrzeugs neun Packungen mit verbotenen „Böllern“ zum Vorschein, welche beschlagnahmt wurden. Der 44-jährige Fahrer räumte den Besitz ein und muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz strafrechtlich verantworten. Im Anschluss konnte er seine Reise fortsetzen.

 

+++ Bei Kontrolle Schlagring aufgefunden +++

St 2179 / Selb/Wildenau. Am Sonntagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, geriet ein Seat mit Kölner Zulassung ins Visier der Grenzpolizeiinspektion Selb auf der St 2179 bei Selb/Wildenau im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen. Der 25-jährige Fahrer verneinte das Mitführen von verbotenen Gegenständen. Die Beamten konnten jedoch bei der Durchsuchung des Fahrzeugs unter einer Fußmatte einen Schlagring auffinden und beschlagnahmen. Der Mann wurde wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz angezeigt.

 

+++ Bei Kontrolle mehrere verbotene Gegenstände aufgefunden +++

St 2179 / Selb/Wildenau. Ein VW mit niederländischer Zulassung auf der St 2179 bei Selb/Wildenau am Sonntag, gegen 16:00 Uhr, durch die Grenzpolizeiinspektion Selb kontrolliert. Die Fahrzeuginsassen sind kurz zuvor aus Tschechien eingereist und verneinten das Mitführen von verbotenen Gegenständen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs kamen jedoch 14 Packungen mit verbotenen „Böllern“ sowie ein Elektroschocker ohne Prüfzeichen und Schlagring zum Vorschein, welche allesamt beschlagnahmt wurden. Der 23-jährige Fahrer und der 22-jährige Mitfahrer müssen sich nun jeweils wegen eines Verstoßes nach dem Sprengstoffgesetz und eines Verstoßes nach dem Waffengesetz strafrechtlich verantworten. Sie konnten Im Anschluss ihre Reise fortsetzen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn