Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selblive whatsapp300

Anzeige

Polizei17.10.2024 - +++ Tiefstehende Sonne blendet – Radfahrerin fährt auf Anhänger auf +++

Selb, Am gestrigen Mittwochnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr eine 23-Jahre alte Frau mit ihrem Fahrrad die Röntgenstraße. Zunächst fuhr die junge Frau mit ihrem Rad an einem geparkten Pkw vorbei, um anschließend wieder rechts in Richtung Fahrbahnrand zu fahren.

Aufgrund tiefstehender Sonne war die 23-Jährige offensichtlich geblendet und übersah daher einen vor ihr befindlichen Kfz-Anhänger. Sie fuhr dem Anhänger anschließend auf und verletzte sich dabei leicht. Die Frau trug aufgrund der Kollision mit dem Anhänger eine Schürfwunde am Schienbein und einen blauen Fleck am Knie davon. An ihrem Zweirad riss das Schutzblech ab und der Rahmen wurde leicht verbogen. Der so entstandene Sachschaden an dem Rad wird auf rund 100 Euro geschätzt. Am Anhänger entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden von etwa 200 Euro, da eine Klappe verbogen wurde und ein Rücklicht zerbrach.

 

+++ Brennholzklau – Zeugen gesucht +++

Selb. Im Bereich Sommermühle kam es augenscheinlich zu einem Fall von Brennholz-Diebstahl. Als Tatzeit kommt ersten Erkenntnissen zufolge der Zeitraum vom 14.10.2024, 23:00 Uhr bis 16.10.2024, 06:00 Uhr in Frage. Das Holz war vor dem Haus des betroffenen Anwesens gelagert. Die genaue Menge an entwendetem Holz konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht benannt werden, allerdings wird der Entwendungsschaden auf rund 100 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Verbotene Pyrotechnik aus Tschechien eingeführt +++

St 2179 / Selb/Wildenau. Am Mittwochnachmittag, gegen 16:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen auf der St 2179 bei Selb/Wildenau einen Peugeot mit litauischer Zulassung nach der Einreise aus Tschechien. Hierbei kamen im Kofferraum des Fahrzeugs zwei Packungen mit je 20 verbotenen „Böllern“ zum Vorschein, welche beschlagnahmt wurden. Der 21-jährige Mitfahrer räumte den Besitz ein und muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz strafrechtlich verantworten. Darüber hinaus wurde noch vor Ort nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500,- Euro erhoben. Im Anschluss konnte die Fahrt fortgesetzt werden.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn