selblive whatsapp300

Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

nena gewinnspiel banner

Anzeige

Polizei15.9.2024 - +++ Verbotene Waffen und Böller in Tschechien gekauft +++

Selb / St 2179. Gleich mehrere Verstöße gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz stellten die Beamten der Grenzpolizei Selb, im Rahmen der Grenzkontrolle, am Grenzübergang Selb-Asch, am Samstagnachmittag fest. So fanden die Polizisten beim Fahrer eines Mercedes mit Naumburger Zulassung 50, auf dem Vietnamesenmarkt gekaufte, Böller der Kategorie F 3 fest, für die der 20jährige keine Erlaubnis vorweisen konnte.

Zudem führte der Junge Mann zugriffsbereit einen Teleskopschlagstock in der Ablage der Fahrertüre seines Pkw mit. Zwar nur 4, aber ebenfalls verbotene Böller, hatte der 25jährige Fahrer eines Audi mit Leipziger Zulassung auf dem Vietnamesenmarkt gekauft. Er muss sich, ebenso wieder der 24jährige, welcher zudem wegen eines Verstoßes gem. dem Waffengesetz angezeigt wurde, wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz verantworten. Der 24jährige, sowie der 25jährige Mann durften, nach Beschlagnahme der Böller mit einer Gesamtsprengmasse von 860 Gramm, und des Schlagstockes, ihre Heimfahrt fortsetzen.

 

+++ Vater und Sohn mit gefälschten Führerscheinen unterwegs +++

Selb / St 2179. Gleich zwei gefälschte Führerscheine stellten die Beamten der Grenzpolizei Selb, im Rahmen der Grenzkontrolle, am Grenzübergang Selb-Asch, am Samstagabend sicher. Im Rahmen der Kontrolle händigten der 19jährige Sohn, und dessen 46jähriger Vater, jeweils einen ukrainischen Führerschein aus, welche von den geschulten Augen der Fahnder sofort als Totalfälschungen erkannt wurden. Auf Nachfrage gaben Beide an, in der Ukraine eine Fahrschule besucht, eine Fahrschulprüfung abgelegt, und auch dafür bezahlt zu haben, woraufhin ihnen die Führerscheine ausgehändigt wurden. Dass es sich um Fälschungen handelt wollen Vater und Sohn nicht gewusst haben. Da sich die Beiden als Mitfahrer im Pkw befanden, und zum Kontrollzeitpunkt selbst kein Fahrzeug führten, wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet und die gefälschten Führerscheine beschlagnahmt. 

 

selb-live.de – Presseinfo GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn