25.11.2016 – +++ Verkehrsunfall +++
Selb – An der Auffahrt der Kreisstraße WUN 16 in Richtung Grenzübergang kam es gestern um 16:15 Uhr zu einem Unfall. Ein Mercedes-Fahrer aus Hof kam von Erkersreuth her und wollte nach rechts auf die Staatsstraße in Richtung Tschechien auffahren. In der Kurve kam er wegen zu hoher Geschwindigkeit nach links ab und führ auf die Verkehrsinsel. Ein Verkehrszeichen wurde dabei umgeknickt. Der Sachschaden beträgt gut 1.000 Euro.
+++ Diebstahl an einem Traktor +++
Selb – Bereits zwischen dem 27.10. und dem 19.11.2016 wurde beim landwirtschaftlichen Anwesen, Heidelheim 1, von einem unbekannten Dieb ein Deutz Traktor angegangen. Der Unbekannte verschaffte sich Zugang und entwendete das Zugmaul im Wert von 1.000 Euro. Anwohner, die Hinweise geben können, möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Selb – Gestern um 17 Uhr wurde auf Höhe des Hauses Wittelsbacher Straße 12 eine Unfallflucht begangen. Eine Mercedes-Fahrerin aus Selb parkte in den markierten Flächen und wurde von einem vorbeifahrenden Pkw gestreift. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, führ der Unfallverursacher stadtauswärts davon. Die Geschädigte saß zum Unfallzeitpunkt in ihrem Pkw und nahm unverzüglich die Verfolgung auf. In der Ascher Straße verlor sie den Flüchtigen jedoch aus den Augen, konnte sich aber dennoch das Nummernschild merken. Die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht laufen gegen einen BMW-Fahrer aus Selb. Der angerichtete Schaden liegt bei ca. 200 Euro.
+++ Verkehrsunfall +++
Selb – Ein Unfall passierte gestern auf dem Parkplatz des E-Center in der Dr.-Ludwig-Rieß-Straße. Ein Selber Autofahrer fuhr beim Ausparken gegen einen zweiten Pkw. der Sachschaden wird mit 3.000 Euro beziffert.
+++ Zu schnell gefahren +++
A 93 / Selb. Am Donnerstag führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf der A 93 im Bereich Selb eine Geschwindigkeitsmessung in Fahrtrichtung Hof durch. Während 28 Fahrzeugführer mit einer Verwarnung davon kommen, erwarten 27 Schnellfahrer nun eine Anzeige, verbunden mit Punkten in Flensburg. Ein ca. 40-jähriger VW-Fahrer aus dem Zulassungsbereich Wolfenbüttel hatte die Messstelle bei erlaubten 100 km/h mit 157 km/h durchfahren. Auf ihn kommen ein Bußgeldbescheid in Höhe von 268,50 €, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof
weitere Polizeiberichte aus der Region gibt es auf www.einsatz-live.de