29.7.2024 – +++ Einbruch in Kellerabteil +++
Selb. Am vergangenen Wochenende, ersten Erkenntnissen zufolge im Zeitraum von Samstag 27.07.2024, 19:00 Uhr bis Sonntag 28.07.2024, 12:15 Uhr, suchten unbekannte Täter ein Mehrfamilienhaus in der Rudolf-Harbig-Straße heim. Bei der Anzeigenaufnahme vor Ort konnten Hebelspuren an der Haustür des betroffenen Anwesens festgestellt werden.
Ein Kellerabteil wurde augenscheinlich so gut wie leergeräumt. Die Kellertür des betroffenen Abteils stand offen und das dort eigentlich angebrachte Vorhängeschloss fehlte. Aus dem Kellerraum entwendeten die Täter mehrere Kettensägen von Stihl, Werkzeug, Gartengeräte und Angelzubehör im Wert von insgesamt ca. 8.000 €. Bei einem weiteren Kellerabteil desselben Mehrfamilienhauses fehlte ebenfalls das Vorhängeschloss im Wert von etwa 10 €. Entwendet wurde aus diesem Abteil jedoch offensichtlich nichts. Ersten Erkenntnissen zu Folge beziffert sich der entstandene Sachschaden in diesem Fall auf rund 500 Euro.
Die Polizei ermittelt in diesen beiden Fällen aktuell noch gegen Unbekannt wegen besonders schwerer Fälle des Diebstahls und sucht daher Zeugen, die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.
+++ Kompletträder aus Garage gestohlen +++
Schönwald. Ersten Erkenntnissen zufolge im Zeitraum von Samstag, 27.07.2024, 02:00 Uhr bis Sonntag, 28.07.2024, 13:45 Uhr wurden aus einer Garage Am Rabenberg vier Winterkompletträder sowie ein Hoverboard im Gesamtwert von etwa 1.400 Euro gestohlen. Die Polizei ermittelt in diesem Fall aktuell noch gegen Unbekannt wegen Diebstahl und sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegengenommen.
+++ Ohne Führerschein am Steuer +++
St 2179 / Selb. Am Sonntagnachmittag kontrollierten Schleierfahnder der Selber Grenzpolizei an der Kontrollstelle bei Wildenau, im Rahmen der vorübergehend angeordneten Grenzkontrollen, einen Mercedes Sprinter mit moldawischer Zulassung. Der 37-jährige Fahrer des Kleintransporters händigte den Beamten seinen moldawischen Führerschein aus. Die fahndungsmäßige Überprüfung des Mannes ergab jedoch, dass ihm seine Fahrerlaubnis wegen Trunkenheit im Verkehr entzogen wurde. Folglich wurde der Mann wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Da der Beifahrer im Besitz eines Führerscheines war, konnte die Weiterfahrt des Fahrzeugs jedoch fortgesetzt werden.
selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitre Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de