27.7.2024 – +++ Auf frischer Tat ertappt +++
Selb. Nur kurze Freude an seinem Diebesgut hatte ein 27jähriger Franzose am Freitagabend, nachdem er ein Metallhäuschen zur Aufbewahrung von Gasflaschen an einem Baumarkt in der Bahnhofstraße aufgebrochen hatte. Gerade als er mit seinem BMW mit französischer Zulassung gegen 22.00 Uhr vom Parkplatz fahren wollte, fiel er einer Streife der Polizei auf und wurde folglich einer Kontrolle unterzogen.
Hierbei wurden dann im Fahrzeug auch mehrere Gasflaschen aufgefunden, was sie Beamten dann zu einer Nachschau an der dortigen Lagerstätte veranlasste, wo sich dann der Aufbruch bestätigte. Angesichts der erdrückenden Beweislast gab der junge Mann den Diebstahl sofort zu. Wie sich dann im Laufe der weiteren Ermittlungen herausstelle, war das allerdings nicht der einzige Gesetzesübertritt. So ist der Mann gar nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Außerdem waren die angebrachten französischen Kennzeichen nicht für dieses Fahrzeug ausgegeben und es bestand zudem kein Versicherungsschutz. Nun muss er sich wegen einer Vielzahl von Straftaten verantworten.
+++ Zum wiederholten Male bekifft unterwegs +++
Selb. Am Samstagmorgen, gegen 05.15 Uhr, kontrollierten Beamte Polizei einen Pkw, der von einem amtsbekannten 22jährigen Selber gesteuert wurde. Dieser war in den letzten vier Wochen bereits mehrfach zur Anzeige gebracht worden, weil er immer wieder unter „Drogeneinfluss“ seinen Pkw benutzte. Und auch dieses Mal räumte der junge Mann ein, erst kürzlich zwei Joints konsumiert zu haben, was das körperliche Erscheinungsbild den Beamten auch bestätigte. Das folgende Prozedere der Blutentnahme war dem Verkehrssünder daher auch bestens bekannt. Auch für diese „Drogenfahrt“ werden wohl mindestens 1500 Euro Geldbuße und ein Fahrverbot fällig.
selb-live.de - Presseinfo PI Marktredwitz
weitre Polizeimeldungen aus der Region auf >>> einsatz-live.de