Rosenthal Outlet Center Banner neu 23.05.2024

selb live weihnachtsgewinnspiel 2024 ahorn

Anzeige

Polizei14.7.2024 - +++ Streit unter Festbesuchern +++

Selb. Kurz nach Mitternacht kam es heute zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier jungen Erwachsenen im Nahbereich des Wiesenfestgeländes. Bei dem Streit wurden im Eifer des Gefechts zwei im Tatortbereich abgestellte Pkw leicht beschädigt. Da die Beteiligten dem Alkohol gut zugesprochen hatten, war eine abschließende Klärung des genauen Tathergangs bislang nicht möglich.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Körperverletzung. Die Eigentümer der leicht beschädigten Fahrzeuge wurden über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro.

 

+++ Unter Drogeneinfluss unterwegs +++

Selb. Gegen 00:30 Uhr stellten Beamte der Polizei bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle einen Pkw-Fahrer im Stadtgebiet fest, der drogentypische Auffälligkeiten zeigte. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest verlief positiv. Zudem räumte der 22-Jährige selbst ein, Cannabis konsumiert zu haben. Nach Durchführung einer beweiskräftigen Blutentnahme und Unterbindung der Weiterfahrt wurde der Betroffene wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

 

+++ Pkw zerkratzt +++

Selb. Ein 46-jähriger Geschädigter zeigte bei der Polizeiwache Selb eine Sachbeschädigung an seinem Pkw an. Demnach parkte der Geschädigte seinen weißen VW Passat im Tatzeitraum vom 12.07.24, 22:00 Uhr – 13.07.2024, 11:00 Uhr auf einem Parkplatz in der Mozartstraße. Als der Geschädigte wegfahren wollte, stellte er mehrere frische Kratzer auf der rechten Fahrzeugseite fest. Dem Schadensbild zufolge ist von einer mutwilligen Beschädigung auszugehen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.500 Euro. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt ein und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.

 

+++ Mit Schlagring, aber ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++

Wildenau. Fündig wurden die Fahnder der Grenzpolizei Selb im Rahmen der Kontrolle eines Pkw mit moldauischer Zulassung am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 2179. So fiel den Beamten schon zu Beginn der Kontrolle auf, dass in der Mittelkonsole des Toyota ein verbotener Schlagring liegt. Zudem stellten die Fahnder nach Vorlage des Führerscheins des 38jährigen fest, dass auf dessen Rückseite die Schlüsselzahl 78 vermerkt ist. Diese Schlüsselzahl besagt, dass es dem Fahrer lediglich erlaubt ist Fahrzeuge mit Automatikgetriebe zu fahren. Nachdem es sich aber bei dem Toyota um einen Pkw mit Schaltgetriebe handelte wurde der Mann jetzt nicht nur wegen eines Verstoßes gem. dem Waffengesetz, sondern zudem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Strafverschärfend wird sich wohl auswirken, dass der Mann wusste keinen Pkw mit Schaltgetriebe fahren zu dürfen, da er deswegen bereits im Januar angezeigt worden war. Nach Sicherstellung des Schlagringes, und des Pkw-Schlüssels, wurde der 38jährige entlassen.

 

selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn