13.7.2024 - +++ Verkehrsunfallflucht +++
Selb. Zwei aufmerksame Zeugen beobachteten am 12.07.2024, gegen 23:48 Uhr, wie ein Pkw-Fahrer beim Ausparken auf dem Wiesenfestparkplatz an der Wunsiedler Straße einen anderen geparkten Pkw beschädigte und davon fuhr, ohne sich um seine Pflichten als Unfallverursacher zu kümmern. Anhand des übermittelten Kennzeichens konnte als Unfallverursacher ein 28jähriger Mann aus Marktredwitz ermittelt werden.
An dessen Pkw wurde ein korrespondierender Schaden zum Fahrzeug des 26jährigen Geschädigten aus Wunsiedel festgestellt. Der verursachte Gesamtsachschaden dürfte sich auf etwa 4.000 Euro belaufen. Der Beschuldigte gab an, nichts von einem Unfall bemerkt zu haben. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.
+++ Ladendiebstahl +++
Selb. Am 12.07.2024, gegen 11:39 Uhr, beobachtete der Ladendetektiv eines Baumarktes in der Bahnhofstraße, wie ein 26jähriger späterer Beschuldigter aus Selb, eine LED-Leuchte im Wert von 9,99 Euro von der Verpackung trennte, einsteckte und dann den Laden verlassen wollte ohne das Teil zu bezahlen. Bei der Anzeigenaufnahme gab der Mann den Diebstahl zu und zeigte sich einsichtig. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet.
+++ Unfallflucht +++
Selb. Der geschädigte Bauhof Selb zeigte bei der Polizei eine Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt an. Demnach wurde im Unfallzeitraum 12.07.2024, 00:00 Uhr – 12.07.2024, 08:15 Uhr, ein Leitpfosten an der Kreuzung Bahnhofstraße / Ludwigstraße angefahren und beschädigt. Der Sachschaden dürfte sich auf etwa 500 Euro belaufen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++ Flüchtige Ladendiebe +++
Selb. Am 12.07.2024, gegen 15:33 Uhr, beobachtete der Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes im Unterweißenbacher Weg einen Mann und eine Frau, welche mit Ware im Wert von 50 Euro den Laden verlassen wollten ohne zu bezahlen. Die beiden ließen sich auch durch die Ansprache des Detektives nicht aufhalten, sondern entfernten sich mit einem Pkw. Ein dritter Täter hatte hier wohl bereits mit einem „Fluchtwagen“ gewartet. Die Polizei ermittelt gegen die drei beteiligten unbekannten Personen wegen Diebstahls und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.
+++ Unfall unter Alkoholeinfluss +++
A 93 / Selb. Am Freitag, gegen 22:05 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A 93 in südlicher Richtung kurz nach der Anschlussstelle Selb-West. Ein 59jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Chemnitz fuhr ungebremst auf einen vorausfahrenden Kleinbus aus dem Erzgebirgskreis auf, prallte nach rechts ab und verkeilte sich in der rechten Schutzplanke. Der Fahrer war zunächst bewusstlos, aber kurz darauf wieder ansprechbar. Er roch stark nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest vor Ort zeigte einen Wert in Höhe von umgerechnet knapp über 2 Promille. Der Mann wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum verbracht und musste dort eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem wurde eine Insassin des Kleinbusses leicht verletzt und ebenfalls zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 EUR. Der Pkw-Fahrer wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt und muss damit rechnen, dass seine Fahrerlaubnis durch das Gericht eingezogen werden wird.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de