Rosenthal Fest der Porzelliner Banner

Anzeige

Polizei24.6.2024 – +++ Illegale Einfuhr von Marihuana +++

Selb / St 2179. Am Sonntagmorgen, gegen 09:15 Uhr, geriet ein Peugeot mit französischer Zulassung nach der Einreise aus Tschechien auf der St 2179 bei Selb in das Visier der Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb. Bei der anschließenden Kontrolle des 23-jährigen Mannes händigte er freiwillig eine geringe Menge Marihuana aus.

Nachdem das Betäubungsmittel beschlagnahmt wurde, durfte er seine Reise fortsetzen. Aufgrund dessen muss sich der junge Mann nun wegen eines Verstoßes nach dem Konsumcannabisgesetz verantworten.

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis festgestellt +++

Selb / St 2179. Am Sonntag, gegen 14:00 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb einen Renault mit polnischer Zulassung. Zuvor überquerte der Pkw den Grenzübergang Selb/Asch. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung konnte bei dem 28 - jährigen Fahrer festgestellt werden, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Infolgedessen wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und er muss sich nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

selb-live.de – Presseinfo GPI Selb

weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn