2.6.2024 – +++ Auf Streitigkeit folgt Anzeige +++
Selb. Am 01.06.2024 gegen 20:55 Uhr wurde die Polizei zu einer Streitigkeit in Selb geordert. Einem 37-jährigen Marokkaner wurde der Zutritt zu einem Nachtbus nicht gestattet, da dieser Bierflaschen mit sich führte. Auch der Anweisung durch den Busfahrer, die Bierflaschen außen zu entsorgen, kam der alkoholisierte Fahrgast nicht nach und weigerte sich auszusteigen, weshalb eine Streife hinzugerufen wurde.
Der 37-Jährige erhielt nach der Durchführung eines Atemalkoholtests einen Platzverweis, worauf er sich mit einer verfassungsfeindlichen Grußform verabschiedete. Gegen ihn wurde daher ein Strafverfahren wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.
+++ Körperverletzung und Sachbeschädigung +++
Selb/Oberweißenbach. Bei der Kirchweih in Oberweißenbach kam es in der Nacht auf Sonntag zunächst zu einer Körperverletzung auf dem Festgelände. In einer Warteschlange gerieten zwei Besucher zunächst verbal in einen Streit. Der 25-Jährige schlug daraufhin den 26-Jährigen mit der Faust gegen den Kopf. Ein weiterer Passant griff in den Streit ein und wurde ebenfalls von einer Faust getroffen. Ein Platzverweis wurde gegen den 25-Jährigen erteilt, dieser musste im Anschluss die Örtlichkeit verlassen. Die Polizei ermittelt diesbezüglich unter anderem wegen einer Körperverletzung.
Im Tatzeitraum zwischen 17:30 Uhr (01.06.24) und 00:30 Uhr (02.06.24) wurde in unmittelbarer Nähe zum Fest der Kirchweih von einem geparkten Fahrzeug der Tankdeckel gewaltsam geöffnet und der Tankstopfen abgerissen. Ein Kraftstoffdiebstahl konnte durch die Geschädigte ausgeschlossen werden. Die Polizei ermittelt in diesem Fall noch gegen Unbekannt und bittet hiermit Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, sich unter der 09231 96760 zu melden.
+++ Ohne Versicherung, aber mit Haftbefehl +++
Selb/St 2179. Am Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, kontrollierten Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Selb im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen auf der St2179 einen 33-jährigen Mann, der mit seinem E-Scooter an die Kontrollstelle fuhr. Bei der Inaugenscheinnahme des E-Scooters stellten die Beamten fest, dass das Versicherungskennzeichen bereits seit März abgelaufen war. Bei der weiteren fahndungsmäßigen Überprüfung des 33-Jährigen stellten die Beamten außerdem fest, dass gegen die Person ein Haftbefehl wegen Betrugs bestand. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Nachdem der Mann die Geldstrafe von über 8000 Euro nicht zahlen konnte, wurde er in eine nächstgelegene Justizvollzugsanstalt verbracht.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de