31.5.2024 – +++ Kellerabteile in Mehrfamilienhaus aufgebrochen +++
Selb. Am gestrigen Donnerstag wurden der Polizei zwei aufgebrochene Kellerabteile in einem Mehrfamilienhaus in der Eisteinstraße angezeigt. Aus einem der Keller wurde eine Porzellanfigur im Wert von rund 300 Euro entwendet. Aus dem anderen kamen Holzbearbeitungswerkzeuge im Wert von zirka 165,Euro abhanden.
Ersten Erkenntnissen zufolge lässt sich die Tatzeit auf den Zeitraum vom 26.05.2024, 16:00 Uhr, bis 30.05.2024, 12:40 Uhr, einschränken. Die Vorhängeschlösser mittels derer die Abteile gesichert waren, sind jeweils mit entwendet worden. Die Polizei ermittelt in diesen Fällen aktuell noch gegen Unbekannt wegen des Verdachts von besonders schweren Fällen des Diebstahls und sucht daher Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.
+++ Ohne Versicherungsschutz und unter Drogeneinfluss am Steuer +++
Selb / St 2179. - Am Donnerstagnachmittag unterzogen die Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb einen BMW mit britischer Zulassung einer Kontrolle im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen. Bei der Überprüfung der Dokumente stellten die Fahnder fest, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz vorhanden ist. Des Weiteren ergab sich beim Fahrer der Verdacht des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Nachdem eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden wurde, mussten die drei Fahrzeuginsassen ihre Reise zu Fuß fortsetzen. Der Fahrer muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.
+++ Fahrzeug unter Betäubungsmitteleinfluss geführt +++
Selb / St 2179. Im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen geriet ein 32-Jähriger Fahrer mit seinem Pkw ins Visier der Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Nach erfolgter Blutentnahme in einem Krankenhaus wurde der Betroffene entlassen. Der Fahrer wurde wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinwirkung angezeigt.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de