6.5.2024 - +++ Geklärte Unfallflucht +++
Selb. Am gestrigen Sonntagnachmittag, gegen 14:15 Uhr, konnte ein aufmerksamer Zeuge im Sommermühlweg einen Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws beobachten. Seinen Angaben zufolge fuhr zur genannten Zeit ein Pkw Renault Laguna den Sommermühlweg entlang und streifte dabei einen dort geparkten Pkw Audi A4.
Hierdurch entstand an dem Audi ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 7.500 Euro, da die komplette Fahrerseite des Audi verkratzt und verbeult wurde. Am Renault entstand durch den Unfall ein geschätzter Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hier wurde die komplette Beifahrerseite verkratzt und somit in Mitleidenschaft gezogen. Zudem brach der rechte Außenspiegel des Renault ab und blieb an der Unfallstelle zurück.
Der Fahrer des Renault, ein 33-Jahre alter Mann, setzte seine Fahrt jedoch einfach fort. Der Zeuge des Unfalls fuhr dem Renault anschließend hinterher und konnte diesen dann am Egerer Platz antreffen. Eine verständigte Streife der Polizei war umgehend vor Ort und traf den Fahrer des Renault bei geöffneter Fahrertür schlafend in seinem Wagen vor. Auch als er angesprochen wurde, reagierte er zunächst nicht. Da von dem Renault-Fahrer deutlicher Alkoholgeruch ausging, wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,5 Promille ergab. Ein Drogenurintest reagierte zudem positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Die Folge war eine Blutentnahme im örtlichen Krankenhaus.
Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Beamten den Schlüssel des Renault sicher. Die Polizei ermittelt nun gegen den 33-Jährigen mit tschechischer Staatsangehörigkeit und Wohnsitz in Tschechien wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen des Verdachts von Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de