19.4.2024 – +++ Amtsbekanntes Selber Pärchen geriet sich wieder in die Haare +++
Selb. Am Donnerstagnachmittag musste die Polizei zu einem Anwesen in die Franz-Heinrich-Straße anrücken, da ein dort wohnendes amtsbekanntes Pärchen wieder einmal in Streit geriet. Dabei hätte der 30-Jährige seine sechs Jahre jüngere Freundin beleidigt, am Hals gepackt und Möbel beschädigt.
Die Polizei konnte schließlich beide beruhigen, anschließend verließ die 24-Jährige die Wohnung, um bei einer Bekannten den restlichen Tag zu verbringen. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.
+++ Kellerabteile aufgebrochen, Fahrrad gestohlen +++
Selb. Im Laufe der Woche wurden ein Mehrfamilienhaus in der Längenauer Straße und ein Mehrfamilienhaus in der Albert-Schweitzer-Straße von bislang unbekannten Tätern aufgesucht. Im Anwesen Albert-Schweitzer-Straße wurden sechs Kellerabteile aufgebrochen, ob und gegebenenfalls was gestohlen wurde, konnten die Betroffenen noch nicht sagen. Ein Pedelec Fahrrad hingegen wurde im Anwesen Längenauer Straße aus dem Keller gestohlen, obwohl dieses mit Schloss an der Kellertreppe gesichert war. Die Polizei sucht Zeugen, denen eventuell an den beiden Örtlichkeiten verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind.
+++ ANZEIGE +++
+++ Vermutlich mit verlorenem Schlüssel in Wohnung eingebrochen +++
Schönwald. Am Donnerstagnachmittag stellte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße fest, dass ein bislang Unbekannter sich zu seiner Wohnung Zugang verschafft und Kleidung, Parfüm sowie eine Playstation gestohlen hat. Da keinerlei Aufbruchspuren vorhanden sind, besteht die Möglichkeit, dass der Täter mit dem Hausschlüssel, den der Wohnungsinhaber vor einiger Zeit in Nürnberg mit seinem Geldbeutel verloren hat, eingedrungen ist. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
+++ Fahrzeug unter Betäubungsmitteleinfluss geführt +++
Selb / St 2179. - Am Donnerstagnachmittag geriet im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen ein 77-Jähriger Fahrer mit seinem Pkw ins Visier der Beamten der Grenzpolizeiinspektion Selb. Hierbei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Methamphetamin. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Nach erfolgter Blutentnahme in einem Krankenhaus wurde der Betroffene entlassen. Er muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss verantworten.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de