18.4.2024 – +++ Fahrt in Schlangenlinien beendet +++
A93/Selb.- Durch die Fahrweise fiel ein Toyota mit Kennzeichen aus Tschechien am 17.04.2024 auf der A93 bei Selb auf. Besorgte Verkehrsteilnehmer teilten gegen 10.50 Uhr über Notruf der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass der Toyota in Schlangenlinien in Richtung Norden unterwegs sei und bereits mehrfach fast mit der Leitplanke kollidiert wäre.
Eine Streife der Hofer Autobahnpolizei gelang es schließlich, das Auto einige Kilometer weiter nördlich bei Hof/Ost zu stoppen. Besetzt war es mit der 32-jährigen Fahrerin aus Tschechien und ihrem ebenfalls tschechischen 33-jährigen Bekannten. Die Beiden waren dem Kreis der Drogenkonsumenten zuzuordnen.
Dass die Frau auch aktuell unter dem Einfluss von Drogen stand, räumte sie gegenüber den Beamten ein. Auch die Droge selbst hatte sie dabei. In ihrer Handtasche fanden die Beamten eine kleine Menge Crystal sowie etliche Drogenutensilien und Verpackungen.
Einen Führerschein besitzt die Frau nicht, jedoch beschlagnahmten die Beamten noch einen Schlagring, den sie in der Handtasche der 32-Jährigen auffanden.
Sie musste eine Blutentnahme im Klinikum von Hof über sich ergehen lassen. Außerdem nahmen die Beamten eine Anzeige wegen einer Reihe von Straftaten gegen die Frau auf.
Das Auto musste an Ort und Stelle stehen bleiben.
+++ Unfallflucht +++
Selb. Am Mittwochnachmittag, gegen 14.00 Uhr, stellte eine Hohenbergerin ihren blauen Seat ordnungsgemäß und unbeschädigt auf einem Parkplatz Höhe Schillerstraße 1 ab. Als sie drei Stunden später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden fest. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte den Seat der Geschädigten an der hinteren linken Stoßstange touchiert und war anschließend von der Unfallstelle geflüchtet. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 750 Euro. Das Fahrzeug des Flüchtigen dürfte orangefarben sein, da Beamte entsprechenden Lackabrieb feststellen konnten. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Selb unter der Nummer 09287/99140 zu melden.
+++ ANZEIGE +++
+++ Haftbefehl vollstreckt +++
Selb / St 2179. Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb kontrollierten am Mittwochmittag, gegen 11:25 Uhr, im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen einen Kleinbus mit ungarischer Zulassung. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den 59-jährigen Fahrer ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung vorlag. Trotz aller Bemühungen konnte der Mann diesen nicht durch Zahlung der geforderten Geldstrafe abwenden, womit ihm ein Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt nicht erspart blieb.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / VPI Hof / GPI Selb
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de