25.3.2024 – +++ Unfall mit geliehenem Fahrzeug – Unfallörtlichkeit und Zeugen gesucht +++
Selb. Am gestrigen Sonntagnachmittag, gegen 14:45 Uhr, wurde die Polizei in der Reuthstraße auf einen offensichtlich verunfallten grauen Pkw Renault Twingo mit Tirschenreuther Kennzeichen aufmerksam. Auf Nachfrage gab der 56-jährige Halter des Twingo an, diesen an einen 31-jährigen Mann ausgeliehen gehabt zu haben.
Dieser hätte ihm gegenüber geäußert, dass er mit dem Renault am selben Tag gegen 06:00 Uhr „irgendwo“ eine Leitplanke touchiert hätte. Die genaue Unfallörtlichkeit habe er jedoch nicht nennen können. Weiterhin habe der Mann ihm gegenüber angegeben, den Unfall nicht polizeilich gemeldet zu haben. Der an dem Renault festgestellte Sachschaden wird auf rund 8.000 € geschätzt.
Die Polizei ermittelt nun gegen den 31-Jährigen unter anderem wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen die diesbezüglich etwas beobachtet haben, insbesondere auch hinsichtlich der Unfallörtlichkeit, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei zu melden.
+++ ANZEIGE +++
+++ Mehrere Butterflymesser in der Jacke +++
Selb / BAB A93. Am Sonntagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb im Rahmen der vorübergehend wiederangeordneten Grenzkontrollen einen Opel mit Heidenheimer Zulassung. Hierbei fanden und beschlagnahmten die Beamten in der Jackentasche des 31-jährigen Mitfahrers drei Butterflymesser. Nach erfolgter Anzeigenerstattung wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz konnte er seine Reise fortsetzen.
selb-live.de – Presseinfo PI Marktredwitz / GPI Selb
weitere Polizeimeldungen aus der Region >>> einsatz-live.de