Anzeige

whatsapp selblive2

bupo1116114.11.2016 – Auf in einem Kofferraum versteckte 118 Böller verbotener Feuerwerkskörper ist am Sonntag eine gemischte Streife der Polizeiinspektion Fahndung Selb und der Bundespolizeiinspektion Selb bei einer Kontrolle in Selb gestoßen. Die zivilen Fahnder wurden gegen 9.45 Uhr bei der Überprüfung eines 37-jährigen Mannes aus Bochum fündig. Dieser war kurze Zeit vorher auf der grenzüberschreitenden Staatsstraße 2179 von Tschechien in die Bundesrepublik eingereist und hatte die in Deutschland verbotenen Böller auf einem tschechischen Vietnamesenmarkt käuflich erworben.

Die Polizisten stellten die illegal eingeführten Feuerwerkskörper sicher und bringen die verbotene Einfuhr der extrem gefährlichen Pyrotechnik zur Anzeige. Der Gesetzgeber hat als Sanktionen für Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren oder Geldstrafen vorgesehen. Zudem können den Verursachern auch die Kosten für die Vernichtung in Rechnung gestellt werden.

selb-live.de – Presseinfo Bundespolizei Selb

weitere Polizeiberichte aus der Region gibt es auf www.einsatz-live.de

FacebookXingTwitterLinkedIn

Anzeige

Julian Selb A3 4 002

Anzeige

Plakat A0 Burger neu 002

Anzeige

SEPP MAIER Selb 002

Anzeige

kunstraeume selb 2024 plakat